sideshowBob hat geschrieben:mhh... Spoiler...
Fuck! Ich bin davon ausgegangen, dass du solange nicht mitliest. :(
Supamarioana hat geschrieben:
Corny hat geschrieben:warum hat eine Sklavenrasse eigens auf sie zugeschnittene Exoskelette, die auch nur sie benutzen können? Das macht imho halt weniger Sinn.
Ich sagte ja auch "Klasse" und nicht "Rasse". Das heisst sowohl die Arbeiter als auch die Elite gehören derselben Spezies an. Ihre Zivilisation soll wohl wie ein Ameisen- oder Bienenstaat funktionieren: Ist die "Königin" erledigt, herrscht unter dem Rest hilfloses Chaos.
Ich hab's halt genau so verstanden, dass ihre Rasse als Sklavenvolk gehalten wurde. Unter dem Gesichtspunkt bringt's natürlich mehr.
@ I am Legend: Wenn du das Buch vorher nicht kennst und somit keine Verfilmung davon erwartest, ist der Film meiner Meinung nach echt in Ordnung. Wenn du das Ende nicht magst, guck halt das andere (es gibt ein alternatives auf der DVD). Ich mochte das Ende der Kinofassung lieber.
Ich hab mir danach das Buch fürn paar Euro gekauft. Ich würde nicht sagen, dass das Buch besser oder schlechter ist, aber ich würde den Film nicht als Buchverfilmung betrachten. Der Film basiert halt son bisschen da drauf und übernimmt den Titel. Ich mag die Geschichte und die Hauptperson des Filmes übrigens lieber als die des Buches. Das Buch ist meiner Meinung nach trotzdem lesenswert, hat'n tollen Schreibstil.
Es ist also nicht ganz so wie bei The Postman, wo einige (jedenfalls die beiden von dem
Through The Aftermath-Podcast), die das Buch dazu kennen, meinen, der Film sei 1. Murks und 2. total frech, den Buchtitel zu übernehmen
Gerade hab ich Hancock geguckt - fand den fein zu gucken. Ich will jetz auch nicht unbedingt auf irgendwelche Filmfehler eingehen, aber nach dem, was mir da erzählt wurde (KIIIIIIIITSCH!!!drölf), bin ich sehr positiv überrascht.
Momentan fällt mir auch kein weiterer Film mit Will Smith in der Hauptrolle ein, über den ich meine Meinung kundtun mag.
Nachtrag: Ach ja, wo ich grad sowieso am Werbung machen bin, die aktuelle (27.) Folge des Through The Aftermath-Podcasts befasst sich mit I am Legend. Witzig und interessant, aber bitte den Film vorher gucken, falls ihr nicht gespoilert werden wollt! Ende der Dauerwerbesendung.