Was guckt ihr gerade?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
sideshowBob
Captain
Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von sideshowBob »

Die Story ist ja nicht unbedingt platt, nur eben unglaublich vorhersehbar. Zumindest für jeden, der die Vorlage kennt. Und außer Mrs Weaver finde ich die Charaktere auch recht eindimensional. Das ist natürlich kritik auf hohem Niveau, ich hab den Sreifen trotzdem genossen.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Und James Cameron ist etwas unzufrieden mit "nur" 9 Oscar-Nominierungen....man kann seinen Größenwahn auch öffentlich zur Schau stellen... :grouch:

http://www.tv-kult.com/neues/1495-james ... ieden.html
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Naja, er wollte halt auch bei den Oscars Titanic überholen.

Avatar 3D habe ich auch genossen. Story war ganz gut, und der rest einfach Atemberaubend. :thumbup:
Aber das beste an der ganzen Vorstellung war der Trailer zu Alice im Wunderland 3D, wenn plötzlich das grinsen der Katze direkt vor deinem Gesicht erscheint, fühlt man sich einfach an seine Kindheit erinnert :D

Hat eigentlich jemand District 9 gesehen?
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Spion hat geschrieben: Hat eigentlich jemand District 9 gesehen?
Nein... noch so Film, den ich letzten Sommer unbedingt sehen wollte und trotzdem verpasst hab... hab aber viel Gutes drüber gehört!

btw: Hab gestern zum ersten mal I am Legend gesehen (kam ja im TV). Nicht schlecht, hatte ein paar mal ganz schön Gänsehaut. Nur der Schluss... irgendwie aprubt.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Jo, allerdings auch etwas nachträglich :D Fand ihn insgesamt nice. Hätte ich mir auch im Kino angeguckt... :/
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

sideshowBob hat geschrieben:
Spion hat geschrieben:Hab gestern zum ersten mal I am Legend gesehen (kam ja im TV). Nicht schlecht, hatte ein paar mal ganz schön Gänsehaut. Nur der Schluss... irgendwie aprubt.
Als bekennender S.T.A.L.K.E.R. - Fan war mir der Film schlicht zu kurz! Diese kaputte Endzeitatmosphäre hätte man mehr zelebrieren können... ;-)
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Heuschreck
Lt. Junior Grade

Beitrag von Heuschreck »

Corny hat geschrieben:
Jo, allerdings auch etwas nachträglich :D Fand ihn insgesamt nice. Hätte ich mir auch im Kino angeguckt... :/
Der konnt mich nicht überzeugen... Nichtmal dass er schlecht gemacht gewesen wäre aber ich hatte danach jetzt auch nicht das gefühl dass ich das gebraucht hätte... war mir irgendwie zu weit hergeholt... vlt wars auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort...

Was ich mir zur Zeit im Kino in Tonga anschau ist Policeacademy wusste gar nimmer dass die so freizügig sind :hinterhalt: aber abends solang man kocht oder zum runterkommen 1A :thumbup:
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

District 9 fand ich wirklich haarsträubend dämlich.

Hab auch vorher viel Gutes gehört und der Ansatz ist auch wirklich nett, aber der Film strotzt nur von Ungereimtheiten und unlogischen Details. Und das häuft sich mir bei dem Film zu sehr :cool:
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

MoMonster hat geschrieben:District 9 fand ich wirklich haarsträubend dämlich.

Hab auch vorher viel Gutes gehört und der Ansatz ist auch wirklich nett, aber der Film strotzt nur von Ungereimtheiten und unlogischen Details. Und das häuft sich mir bei dem Film zu sehr :cool:
Oh wait, darauf hab ich gar nicht geachtet! :D Aber hey, wenigstens hat der Film die Dummheiten nicht in ein Handtuch gewickelt und wie einen provisorischen Morgenstern immer und IMMER WIEDER dem Zuschauer in die Fresse gehauen und zwischendurch Megan Fox gezeigt.
Ich bereue immer noch, Transformers geguckt zu haben. Merkt man das?

Aber ja, wenn man's auf die Weise betrachtet, ist der Film natürlich nicht so extrem intelligent. :D
(Warum sind die Aliens größtenteils strunzdumm bis auf n paar Hauptfiguren? Wenn sie so blöd sind und z.B. die Exoskelette gegen Katzenfutter zu tauschen, statt einfach die dämlichen Warlords damit plattzumachen und sich das Katzenfutter zu nehmen, warum sind sie dann clever genug, diese Geräte zu entwickeln (immerhin sind sie exakt auf ihre Spezies zugeschnitten) und zu warten? Und wie baut man n kleines Raumschiff, wenn nichts außer dem Kommandomodul von dem Mutterschiff abgefallen is? Etc.)
Supamarioana
Lt. Commander

Beitrag von Supamarioana »

Corny hat geschrieben:Warum sind die Aliens größtenteils strunzdumm bis auf n paar Hauptfiguren? Wenn sie so blöd sind und z.B. die Exoskelette gegen Katzenfutter zu tauschen, statt einfach die dämlichen Warlords damit plattzumachen und sich das Katzenfutter zu nehmen, warum sind sie dann clever genug, diese Geräte zu entwickeln (immerhin sind sie exakt auf ihre Spezies zugeschnitten) und zu warten? Und wie baut man n kleines Raumschiff, wenn nichts außer dem Kommandomodul von dem Mutterschiff abgefallen is? Etc.)
Wenn ich das recht verstanden habe, waren die Aliens praktisch alle Mitglied einer Art "Arbeiterklasse", also tatsächlich vollständig ungebildet. Die wenigen intelligenten unter ihnen sind vor oder während der Ankunft gestorben oder haben sich versteckt. Die Geräte haben sie nicht entwickelt, sondern mitgebracht. Würden sie diese Warlords angreifen, bekämen sie überhaupt kein Katzenfutter mehr :D . Außerdem würde sich die Menschheit insgesamt bedroht fühlen. Das Kommandomodul war wahrscheinlich schon immer dieses kleine Raumschiff. Es wurde vielleicht repariert, aber nicht neu gebaut.

Aber letztendlich hab ich den Film nur einmal gesehen und es ist auch schon ein Weilchen her...
Antworten