Was guckt ihr gerade?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Treak
Lt. Commander
Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von Treak »

JoeM hat geschrieben:Gerade Avatar in 3D gesehen. Holy Shit... das war geil! :o :thumbup:
*unterschreib*

Story haut ein etzt net so um aber der rest kann sich sehr gut sehen lassen.
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Avatar wird am Dienstag geguckt. Ich hadere zwar immer noch mit meinem Gewissen, aber von der sogenannten 3D Revolution muss ich mich doch selbst überzeugen. Storymäßig haben schon die Trailer zu verstehen gegeben, dass man da besser weghört.
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Werde ich mir in der kommenden Woche auch mal reinziehen. Bin ja auf die 3D-Effekte echt mal gespannt...
Zuletzt geändert von Spion am Samstag 19. Dezember 2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
JoeM
Lt. Commander

Beitrag von JoeM »

canti hat geschrieben:Avatar wird am Dienstag geguckt. Ich hadere zwar immer noch mit meinem Gewissen, aber von der sogenannten 3D Revolution muss ich mich doch selbst überzeugen. Storymäßig haben schon die Trailer zu verstehen gegeben, dass man da besser weghört.
Jep, die Story ist recht platt und gut vorhersehbar. Dafür gibt es jede Menge faszinierender Bilder und durch das 3D kommt das alles noch viel besser rüber. :thumbup:
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Komme gerade aus Avatar. Die Effekte und die Optik allgemein sind der Hammer. Das 3D ist sehr nett, aber jetzt nicht so weltbewegend wie es verkauft wird. Es war aber definitiv besser als bei "Oben". Es gab keine Dopplungseffekte. Allerdings war die Technik von dem Kino eine andere. Bei Oben wurde Dolby3D eingesetzt, hier jetzt RealD 3D.
Storymäßig ist es 1zu1 Pocahontas. Und teilweise an Klischee und Voraussehbarkeit kaum auszuhalten. Vor allem das letzte Drittel des Films tut ganz schon weh. Diese Szenen halten sich aber zum Glück in Grenzen, der Film hat wenig Lehrlaufzeiten (auch wenn ich den Film viel zu lang finde) und die Action und Optik entschädigt auf jeden Fall.

Edit: Bezüglich des 3Ds. "Nicht so weltbewegend" heist nicht, dass es qualitativ schlecht war, sondern dass der Unterschied von einem 2D zu einem 3D Film jetzt nicht eine Offenbarung ist, aber trotzdem ein sehr nettes Feature. Davon abgesehen ist ein 2D Film immer noch schärfer als ein stereoskopischer.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

"Erst die Arbeit und dann!" ein zweites Mal und danach "Wir können auch anders..."
Detlev Buck is einfach klasse :)
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Hab mit gestern Avatar in 3D gegeben - und es war viel besser als ich gedacht hätte! :thumbup:
Dass ich mir keine Literaturverfilmung ansehe, war mir vorher bewusst - aber langweilig war mir keine Sekunde...
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Das ist wirklich Unterhaltung, trotz der peinlichen Story. Bei uns im CineMaxx haben die das mit dem 3D aber nicht gescheit hingekriegt. Jedenfalls, war mir das Bild zu trüb, und auch mit Brille noch etwas zu unscharf. Würde es gerne mal in einem nativen IMAX-Kino sehen...
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

Komm nach Nürnberg! Einfach nur fett... Der absolute Hammer. Riesen Leinwand und alles glasklar. Wenn irgendwo ein 3D-Film technische Mängel zu haben scheint, liegt das zu 101% an dem jeweiligen Kino und nicht an der Produktion des Films!
Andere Filme lass ich da schonmal aus, im Wissen, dass ja später eh eine DVD rauskommt. Aber bei Avatar kommt vom Sound bis zur Leinwand alles perfekt zur Geltung, was das Kino einem als Zuschauer bietet!

Ich finde die Story auch handwerklich und dramaturgisch einwandfrei. Wobei mir manche Aspekte, wie eine Art "Bionetzwerk" sogar neu sind und weit über ein plattes "wir müssen den Wald retten weil die Bäume so schön sind" hinausgeht. Wüsste nicht, was man da groß meckern soll.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

GASpedal hat geschrieben:Ich finde die Story auch handwerklich und dramaturgisch einwandfrei. Wobei mir manche Aspekte, wie eine Art "Bionetzwerk" sogar neu sind und weit über ein plattes "wir müssen den Wald retten weil die Bäume so schön sind" hinausgeht. Wüsste nicht, was man da groß meckern soll.
Meckert ja keiner...;-)
Und dass die Story nahezu 1:1 die von Pocahontas ist, ist ja mittlerweile bekannt...
Und die Botschaft des Films, unsere Natur zu achten und zu schützen, ist zumindest bei mir angekommen... :blume:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Antworten