Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich glaube das mit dem "halben Ragdoll" ist eher der Leistung geschuldet. Mann will alte Leichen aus der Physik raus haben.
Im alten und ältesten JJ Policeman
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Bei allem, was sonst dann trotzdem noch in der Physik ist (jedes verdammte Palmenblatt :P) halte ich das für einen verschwindenden Faktor... aber die Möglichkeit besteht natürlich.
Bin ich eigentlich der einzige, der die Passage im Mutterschiff gut fand? Das Design der Sphäre und der Aliens finde ich großartig. Vielleicht der einzige atmosphärisch dichte Moment in Crysis... durch ein zwei Millionen Jahre altes künstliches Gewölbe zu schweben... wie gesagt.. gefiel mir sehr. :D
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Ich hab mich gefragt, wie er sich in diesem schwerelosen Raum fortbewegen kann, aber wahrscheinlich hat er dicke Bohnen gegessen. XD
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

So eine Art integrierter Jetpack... in einem der ersten E3-Videos betritt Nomad zusammen mit einem Teammitglied die Sphäre. Da kann man man dann sehr schön die kleinen Schubdüsen an der Rückseite des Nanosuits sehen. Im Spiel faselt aber der auch Colonel wie-war-noch-der-Name davon. Zu sehen sind sie dann freilich nicht mehr. Wundere mich aber, wie die Entwickler des Anzugs seinen Einsatz in Schwerelosigkeit vorhersehen konnten... tritt ja in der freien Natur eher selten auf... :tot:
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Da hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fands sehr spaßig, mich so in alle Richtugnen bewegen zu können.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Vampire The Mascerade : Bloodlines. Ich finds ein super Spiel. Die Dialoge und das Szenario. Macht Laune. Habs vor ein paar Jahren schonmal angefangen, aber mittendrin aufgehört.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

KOTOR

Vampires habe ich auch mal durchgespielt...
Mich haben die Bugs immer genervt. Außerdem kommt die KI nicht so recht mit Schleichmanövern zurecht.

Ich sollte an einer Stelle gegen ende des Spiels in ein Gebäude eindringen, dass aber von allen Seiten bewacht war. Am Anfang habe ich gelernt, dass man Leute ablenken kann, in dem man ihnen Müll vor die Füße wirft.
Dass habe ich dann auch gemacht, mit dem Effekt, dass die 20 Mann starke Wachmannschafft aus allen enden der Karte sich in einem Kreis um eine gammlige Dose versammelt hat und ich einfach reinschlendern konnte.
"Ich glaube es handelt sich um eine Dose"
"Könnte Pepsi sein"
"Wo kommt hier auf einmal eine Dose her?"
"Vielleicht hat eine Schwalbe sie getragen"
"Eine Schwalbe kann keine Dose tragen"
...

Am lustigsten fand ich aber eine Szene ganz am Ende:
Da soll eine Actionszene dadurch erzeugt werden dass eine Einheit Elitesoldaten an Seilen durch eine Fensterfront bricht. Vielleicht hätten sie den Raum aber nicht stockdunkel machen sollen, denn da ich sowieso gerade in am schleichen war haben diese gerade gespawnten Soldaten keine Gefahr gesehen, und sind folgerichtig in den Idle-mode gegangen, d.h. nachdem sie mit großem Getöse durch die Scheibe gebrochen waren, sind sie auf der Stelle stehen geblieben um haben sich erst mal am Kopf gekratzt gestreckt und gewartet, bis ich sie einen nach dem anderen aussauge.

In der Realität hätte die Strategie sogar funktioniert, da ich meine Position durch manisches Lachen Preis gegeben hätte.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Klingt ma witzig :D
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Haha, ja, der Kampfmodus ist wirklich ne Schwäche von dem Spiel (Ewige Nachladezeiten, unpräziese Waffen, Schrotflinte lässt sich nicht wärend des Nachladens abfeuern. Und auch der Schleichmodus ist wirklich nicht sehr überzeugend. Aber ich finde die Charaktere toll und das ganze Setting mit den unterschiedlichen Clans und den Legenden um Kain und Co.

KOTOR muss ich auch mal durchspielen. Hab das vor langer Zeit angefangen und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, aber es ist halt echt lang.
Antworten