Corny hat geschrieben:Ganz ehrlich - ich find den wirklich besser als Indiana Jones und der Tempel des Todes.
Ketzer! Ketzer!
@ Morpheus: Raiders Of The Lost Ark, Temple Of Doom und The Last Crusade sind einfach Kult, die muss man gesehen haben
Zum 4 Teil passt der durch ihn geborene Ausdruck: "nukung the fridge".
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän
"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Sieben.
War ganz gut, nur das Ende war ein bisschen lasch, in Relation zu den Beschreibungen von dem Serienkiller im Auto. Aber dennoch nicht schlecht.
Up (oder auch "Oben"...der deutsche Titel ist ne Katastrophe) :
Sehr gut, starke emotionale Szenen, erstaunlich dramatisch und hart für einen Pixarfilm (gescheitertes Leben, Blut, Figuren sterben). Natürlich ist auch ne gehörige Portion Kitsch dabei, aber damit muss man Leben.
Enttäuscht war ich vom 3D im Kino. Egal, wo ich mich hingesetzt habe, immer habe ich in hinteren Bildteilen das Bild doppelt gesehen. Das ging nicht nur mir so, sondern auch allen anderen, die mit mir im Kino waren. Nach einiger Zeit hatte ich ziemliche Augenschmerzen. Vielleicht lags am Projektor oder am verwendeten System. In dem Kino stand auf den Brillen Dolby 3D. EIn Komilitone von mir war in einem mit Real-D 3D und er hatte keinerlei Probleme.
3D:
Mir wird nur manchmal ein wenig komisch, wenn ich versuche mit den Augen ein nahegelegenes Objekt zu fokussieren, es aber einfach nicht scharf wird.
Ansonsten haben wir in Berlin eine Konkurrenz bei 3D-Kinos, also können die sich so was nicht leisten.
Hangover: Ich kann die allgemeine Begeisterung nicht ganz teilen, ich finde den Film nicht wirklich witzig sondern ganz schön dämlich. Die Elektroshockerszene fand ich komplett daneben.
Wo hast du den denn noch gesehen? Im Kino oder zuhause? Ist halt so ein Film der im Rudel mit angeheitertem Publikum und mit einem Bier Spass macht.
Oben hab ich letztens auch gesehen. Wir habens uns richtig gegeben und sind dafür ins IMAX. Hatte Null Probleme mit dem 3D und war echt begeistert. Mein letzter 3D-Film lag eine Weile zurück und hat mich nicht so überzeugt, aber jetzt bin ich auch der Meinung, dass sich das defintiv durchsetzt. Es war ja nicht nur ein Gimmick sondern machte ich einigen Szenen wirklich Sinn und vermittelte bspw. dann an den richtigen Stellen den Eindruck von Höhe.
Alleine handwerklich seh ich kleine Probleme, z.B. fällt halt auf, was flache Kulisse ist, wo nur mit Bump-Maps gearbeitet wurde statt mit richtiger Geometrie usw.
@ GASPedal: Hab ihn mit meinem Bruder zusammen geschaut... und ja, das Bier hat wohl gefehlt. Uns hat der Film beiden nicht gefallen. Er hatte kaum was neues zu bieten und man weis einfach schon von Anfang an wies ausgehen wird. Und wie gesagt, die Szene mit den Elektroschockern und den Schülern fand ich nicht nur schlecht sondern unter aller Sau. Die Henne war eigentlich das Beste an dem Streifen
@ Manni: Seit wann hat "Profi sein" irgendwas damit zu tun, wieviel Geld man macht