Schon. Aber man hats halt schon zig mal gesehen. Da finde ich die Neil Bloomkamp Sachen erfrischender.Corny hat geschrieben:Na ja, passt gar nicht mal so schlecht zum Spiel, oder?canti hat geschrieben: Hm Steven Spielberg für Halo? Dann wird das ein optisch toller, unglaublicht leicht zu verdauender (ohne irgendwelche Ecken und Kanten, durch die der Film länger als 5 Minuten im Gedächtniss bleibt) Popkornfilm. Ich mag Spielberg im allgemeinen nicht, weil alles zu glattgebügelt ist. Das geht da rein und da raus.
Der Max Payne Film war als Actionfilm mittelmäßig, als Spieleverfilmung eine Niete. Und das, obwohl sie sich zum Teil echt angestrengt haben. Manche Settings sind wie im Spiel (Max' Haus, die U-Bahn Station). Am schlimmsten ist Mark Wahlberg, ich finde ihn in zu keinem Zeitpunkt glaubwürdig. Er ist einfach nicht der melancholische, verbitterte Einzelgänger. Das Problem ist in Shooter das selbe. Er wirkt in diesen Rollen wie ne beleidigte Pussy, die man nicht ernst nehmen kann. In The Italian Job wahr er toll besetzt. Dann verkommt Mona Sax zu ner einzigen Witzfigur. Da läuft sie auf ihren High Heels herum und zeiht ne (!) Maschinenpistole unter ihrem Mantel hervor. Und was zum Henker waren diese Flugwesen.
Als ich die Tage wieder Sin City angeguckt habe gings mir wie MoMonster. Diese Monologe passen perfekt zu Max Payne.