Was spielt ihr sonst noch?
Re: Was spielt ihr sonst noch?
Ja, Crysis hat mich auch umgehauen. Obwohl ich FarCry vom Gameplay fast besser fand, weil wegen fehlendem Nanosuit weniger imba. In Crysis macht man sich unsichtbar, wartet bis einem die Gegner vor die Flinte laufen und freut sich übers Ragdoll.
Schade, dass die Fahrzeuge fehlen, aber stimmt schon, die einzelnen Distrikte sind schon nicht so groß. Wo ich sie total vermisse ist Fallout 3. Da wäre so n schickes Motorad oder ein MadMax mäßiges Auto doch ne feine Sache.
Für Stalker hab ich die Patches installiert (1.0006). Es erinnert schon sehr an Fallout...ist irgendwie so ein Zwischending aus Fallout 3 und FarCry. Was mich aber tierisch stört, ist die Sicht der Gegner. Nicht nur, dass sie einfach total weit sehen können, sie haben noch dazu die unglaubliche Fähigkeiten durch die Wände zu gucken. Sämtliche Motivation, es auch mal auf die ruhige Art zu versuchen geht dabei komplett flöten, da man onehin entdeckt wird.
Schade, dass die Fahrzeuge fehlen, aber stimmt schon, die einzelnen Distrikte sind schon nicht so groß. Wo ich sie total vermisse ist Fallout 3. Da wäre so n schickes Motorad oder ein MadMax mäßiges Auto doch ne feine Sache.
Für Stalker hab ich die Patches installiert (1.0006). Es erinnert schon sehr an Fallout...ist irgendwie so ein Zwischending aus Fallout 3 und FarCry. Was mich aber tierisch stört, ist die Sicht der Gegner. Nicht nur, dass sie einfach total weit sehen können, sie haben noch dazu die unglaubliche Fähigkeiten durch die Wände zu gucken. Sämtliche Motivation, es auch mal auf die ruhige Art zu versuchen geht dabei komplett flöten, da man onehin entdeckt wird.
- sideshowBob
- Captain
Stimmt, die KI ist zeitweise ganz schön buggy. In meiner amazon-Rezension habe ich v.a. auf dem sogenannten A-Life System herumgehackt. In allen Previews, sogar auf der Verpackung, wird damit geworben, die KI in Stalker ginge einem dynamischen und stets unterschiedlichen Tagesablauf nach. Das ist schlichtweg gelogen. Die NPCs sind vollkommen statisch, tun eigentlich nichts (Gitarre zupfen will ich mal nicht als Intelligenzbeweis werten) und falls sie ggf. patroullieren, kann man sehr schön sehen, dass dafür simple Wegpunkte vorgegeben sind.
Geärgert hat mich auch, dass diverse Standardaufträge ("Schlage Banditen zurück bei XY") immer wieder kamen, sobald man ein Territorium erneut betreten hat. So führt sich das Auftragsprinzip ad absurdum und man geht irgendwann dazu über, Gegner einfach links liegenzulassen.
Aber dank der wahnsinnig dichten Atmosphäre, den grandios detailverliebten Umgebungen und dem einzigartigen Setting will man es trotzdem immer wieder durchzocken
Hat schon jemand diesen Textur-Mod ausprobiert? Die Vergleichsbilder überzeugen mich nicht. Aber vllt sieht es in Bewegung ja besser aus.
Übrigens: Unbedingt Motion Blur in der config.ini einstellen! Das kostet etwas mehr Leistung, steht dem Spiel aber richtig gut!
Geärgert hat mich auch, dass diverse Standardaufträge ("Schlage Banditen zurück bei XY") immer wieder kamen, sobald man ein Territorium erneut betreten hat. So führt sich das Auftragsprinzip ad absurdum und man geht irgendwann dazu über, Gegner einfach links liegenzulassen.
Aber dank der wahnsinnig dichten Atmosphäre, den grandios detailverliebten Umgebungen und dem einzigartigen Setting will man es trotzdem immer wieder durchzocken
Hat schon jemand diesen Textur-Mod ausprobiert? Die Vergleichsbilder überzeugen mich nicht. Aber vllt sieht es in Bewegung ja besser aus.
Übrigens: Unbedingt Motion Blur in der config.ini einstellen! Das kostet etwas mehr Leistung, steht dem Spiel aber richtig gut!
Hab STALKER zwar vor einem halben Jahr zur Seite gelegt, da mein PC langsam an Altersschwäche stirbt und ein Neuer erst gegen Ende des Jahres ins Haus kommt, aber es ist das einzige Game, dass mich noch mehr in den Bann gezogen hat als AquaNox!
Die Bugs und das Nicht-Funktionieren der KI (Stichwort "Fraktionskriege" in STALKER:ClearSky) sind bekannt, werden aber nicht mehr behoben werden - muss man leider hinnehmen...
Aber aus der Community kamen ein paar tolle Mods, die das Game echt aufwerten!
Wer ein paar Wochen Zeit zum Lesen hat - hier ist ein gutes STALKER-Forum:
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883
Die Bugs und das Nicht-Funktionieren der KI (Stichwort "Fraktionskriege" in STALKER:ClearSky) sind bekannt, werden aber nicht mehr behoben werden - muss man leider hinnehmen...
Aber aus der Community kamen ein paar tolle Mods, die das Game echt aufwerten!
Wer ein paar Wochen Zeit zum Lesen hat - hier ist ein gutes STALKER-Forum:
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=2883
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...
Crysis besitzt kein wirkliches Ragdoll. Die Leichen sind nicht beeinflussbar.canti hat geschrieben:Ja, Crysis hat mich auch umgehauen. Obwohl ich FarCry vom Gameplay fast besser fand, weil wegen fehlendem Nanosuit weniger imba. In Crysis macht man sich unsichtbar, wartet bis einem die Gegner vor die Flinte laufen und freut sich übers Ragdoll.
- sideshowBob
- Captain
Dafür gibts Patches, oder nicht? In Previews war Ragdoll manchmal noch zu sehen...
Zuletzt geändert von sideshowBob am Mittwoch 26. August 2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Mei...von mir aus. Aber wenn ich die Leute umpuste sehe ich keine Todesanimationen.
- sideshowBob
- Captain
Das versteh ich jetzt nicht ganz
Unter Todesanimation versteh ich Keyframe Animation. Also das was man in CS 1.6 sieht wenn man nen Gegner killt. Ich meine, dass die Gegner in Crysis physikalisch korrekt durch die Gegend purzeln, wenn ich sie erschieße.
- sideshowBob
- Captain
ah achso. Ja, das tun sie imo auch. Würde mich interessieren ob das "halbe Ragdoll" ein Spezifikum der deutschen Version ist... aber dass tote Körper zucken, wenn ich draufschieße, ist mir ohnehin nicht wirklich wichtig.
Ne alle Versionen sind gleich und uncut.sideshowBob hat geschrieben:ah achso. Ja, das tun sie imo auch. Würde mich interessieren ob das "halbe Ragdoll" ein Spezifikum der deutschen Version ist... aber dass tote Körper zucken, wenn ich draufschieße, ist mir ohnehin nicht wirklich wichtig.
@canti: Das erschießen wirkt realistisch. Die Leichen sind aber nicht mehr beeinflussbar. Ich glaub in Far Cry war es noch anders. Aber da ist auch die ungeschnittene Version in Deutschland indiziert.