The Maneater's Inn
Moderator: Maneater
- Morpheus_13
- Lt. Commander
Re: The Maneater's Inn
Yeah, Hamburg ist cool - da will ich später wahrscheinlich auch mal hin, aber der Wunsch hat ja noch etwas Zeit sich zu ändern 

Licht, Morph
So melde mich von ner Woche Zeltlager am Hollenbacher See mit einer mitleren Schnitverletztzung und frisch verliebt
zurück.
Alerrdings kann ich nicht so lange bleiben, da es am Freitag schon ab nach Berlin zur Leichtatletik Weltmeisterschaft geht!
Da ich also nüchtern bleiben muss (damit ich die Abfahrt nicht verpenn) nem ich eine cola.

Alerrdings kann ich nicht so lange bleiben, da es am Freitag schon ab nach Berlin zur Leichtatletik Weltmeisterschaft geht!
Da ich also nüchtern bleiben muss (damit ich die Abfahrt nicht verpenn) nem ich eine cola.
Aqua dentes habet.
Na denn, Prost und Glückwunsch 

- Dateianhänge
-
- 180px-Glass_cola.jpg (5.61 KiB) 8061 mal betrachtet
Lohnt sich das am Freitag überhaupt noch? Ist doch dann schon fast wieder vorbei, oder bist du einer dieser freiwilligen Helfer? Mein Vater war 4 Wochen da und kommt am Montag dann zurück. Aber die Suchen noch Helfer fürs Abbauen ^^thexil hat geschrieben:Alerrdings kann ich nicht so lange bleiben, da es am Freitag schon ab nach Berlin zur Leichtatletik Weltmeisterschaft geht!
Am Samstag irgendwer auf der Gamescom?
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän
"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
- Mannschaftskapitän
"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
An die Studenten hier, bevorzugt Mathe/Physik: Was ist eher zu empfehlen, Bachelor-Master an einer renomierten Uni oder Diplom an einer kleinen "Noname" Uni?
- sideshowBob
- Captain
Unmöglich zu beantwortende Frage 
Diplom ist ja grundsätzlich ein Auslaufmodell, zumal da es kein BA-Studium ist, wird sich also die fachliche Praxis in Grenzen halten. Dadurch wird es u. U. schwieriger, bei zukünftigen Arbeitgebern einen Fuß in die Tür zu kriegen (kenne das von den Leuten aus Karlsruhe so, und das ist keine totale Noname-Uni). Der Abschluss - da hört man unterschiedliches. Die einen sagen, um das Diplom beneidet man uns weltweit und es wär ein Drama, den Abschluss abzuschaffen. Die anderen sagen, durch BA/ MA erhöhen sich die Einstellungschancen im Ausland sowie die Möglichkeiten eines Standortwechsels im Studium massiv. Letztendlich kenne ich dafür nur die Fakten im GeistSoz-Bereich und die helfen dir nicht weiter.
Das ich BA/ MA als wissenschaftliche Ausbildung für ein kleines Verbrechen halte muss ich nicht erst erwähnen
Allerdings ist der Standort Trier da auch besonders schlecht aufgestellt.

Diplom ist ja grundsätzlich ein Auslaufmodell, zumal da es kein BA-Studium ist, wird sich also die fachliche Praxis in Grenzen halten. Dadurch wird es u. U. schwieriger, bei zukünftigen Arbeitgebern einen Fuß in die Tür zu kriegen (kenne das von den Leuten aus Karlsruhe so, und das ist keine totale Noname-Uni). Der Abschluss - da hört man unterschiedliches. Die einen sagen, um das Diplom beneidet man uns weltweit und es wär ein Drama, den Abschluss abzuschaffen. Die anderen sagen, durch BA/ MA erhöhen sich die Einstellungschancen im Ausland sowie die Möglichkeiten eines Standortwechsels im Studium massiv. Letztendlich kenne ich dafür nur die Fakten im GeistSoz-Bereich und die helfen dir nicht weiter.
Das ich BA/ MA als wissenschaftliche Ausbildung für ein kleines Verbrechen halte muss ich nicht erst erwähnen

Hm ok...ist wohl sehr davon abhängig, was für ein Lerntyp man ist. Ob man sich eher selbst auf den Weg macht oder lieber den Stoff vorgegeben bekommt.
Hab mir gestern nacht meinen ersten Hornissenstich eingefangen.
Es is zwar ganz interessant, von so nem großen Insekt gestochen zu werden und sehr schön fand ich auch, das nach 2 Stunden nichts mehr zu sehen war, weil aufgrund der gringen Giftigkeit kaum was gerötet oder geschwollen war....
....aber beim nächsten Mal nehm ich das glaub ich wieder in Kauf. Die Schmerzen sind im Vergleich zum Bienen- und Wespenstich echt ne andere Liga.
Wirklich eindrucksvoll, wie weh die kleinen Biester tun können
Es is zwar ganz interessant, von so nem großen Insekt gestochen zu werden und sehr schön fand ich auch, das nach 2 Stunden nichts mehr zu sehen war, weil aufgrund der gringen Giftigkeit kaum was gerötet oder geschwollen war....
....aber beim nächsten Mal nehm ich das glaub ich wieder in Kauf. Die Schmerzen sind im Vergleich zum Bienen- und Wespenstich echt ne andere Liga.
Wirklich eindrucksvoll, wie weh die kleinen Biester tun können
Klingt, als hätte es dir gefallen...
Bin mal auf eine draufgestiegen - genau in die weichste Stelle an der Fußsohle (Achtung: alte Rechtschreibung!
)
Brauch ich nicht nochmal...

Bin mal auf eine draufgestiegen - genau in die weichste Stelle an der Fußsohle (Achtung: alte Rechtschreibung!

Brauch ich nicht nochmal...
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...