The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Corny
Co-Barkeeper
Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Corny »

Klar doch.
Dateianhänge
ricard.jpg
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Yeah, Hamburg ist cool - da will ich später wahrscheinlich auch mal hin, aber der Wunsch hat ja noch etwas Zeit sich zu ändern ;-)
Licht, Morph
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

So melde mich von ner Woche Zeltlager am Hollenbacher See mit einer mitleren Schnitverletztzung und frisch verliebt :D zurück.
Alerrdings kann ich nicht so lange bleiben, da es am Freitag schon ab nach Berlin zur Leichtatletik Weltmeisterschaft geht!
Da ich also nüchtern bleiben muss (damit ich die Abfahrt nicht verpenn) nem ich eine cola.
Aqua dentes habet.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Na denn, Prost und Glückwunsch :)
Dateianhänge
180px-Glass_cola.jpg
180px-Glass_cola.jpg (5.61 KiB) 8066 mal betrachtet
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

thexil hat geschrieben:Alerrdings kann ich nicht so lange bleiben, da es am Freitag schon ab nach Berlin zur Leichtatletik Weltmeisterschaft geht!
Lohnt sich das am Freitag überhaupt noch? Ist doch dann schon fast wieder vorbei, oder bist du einer dieser freiwilligen Helfer? Mein Vater war 4 Wochen da und kommt am Montag dann zurück. Aber die Suchen noch Helfer fürs Abbauen ^^

Am Samstag irgendwer auf der Gamescom?
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

An die Studenten hier, bevorzugt Mathe/Physik: Was ist eher zu empfehlen, Bachelor-Master an einer renomierten Uni oder Diplom an einer kleinen "Noname" Uni?
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Unmöglich zu beantwortende Frage :)

Diplom ist ja grundsätzlich ein Auslaufmodell, zumal da es kein BA-Studium ist, wird sich also die fachliche Praxis in Grenzen halten. Dadurch wird es u. U. schwieriger, bei zukünftigen Arbeitgebern einen Fuß in die Tür zu kriegen (kenne das von den Leuten aus Karlsruhe so, und das ist keine totale Noname-Uni). Der Abschluss - da hört man unterschiedliches. Die einen sagen, um das Diplom beneidet man uns weltweit und es wär ein Drama, den Abschluss abzuschaffen. Die anderen sagen, durch BA/ MA erhöhen sich die Einstellungschancen im Ausland sowie die Möglichkeiten eines Standortwechsels im Studium massiv. Letztendlich kenne ich dafür nur die Fakten im GeistSoz-Bereich und die helfen dir nicht weiter.
Das ich BA/ MA als wissenschaftliche Ausbildung für ein kleines Verbrechen halte muss ich nicht erst erwähnen :D Allerdings ist der Standort Trier da auch besonders schlecht aufgestellt.
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Hm ok...ist wohl sehr davon abhängig, was für ein Lerntyp man ist. Ob man sich eher selbst auf den Weg macht oder lieber den Stoff vorgegeben bekommt.
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Hab mir gestern nacht meinen ersten Hornissenstich eingefangen.
Es is zwar ganz interessant, von so nem großen Insekt gestochen zu werden und sehr schön fand ich auch, das nach 2 Stunden nichts mehr zu sehen war, weil aufgrund der gringen Giftigkeit kaum was gerötet oder geschwollen war....

....aber beim nächsten Mal nehm ich das glaub ich wieder in Kauf. Die Schmerzen sind im Vergleich zum Bienen- und Wespenstich echt ne andere Liga.
Wirklich eindrucksvoll, wie weh die kleinen Biester tun können
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Klingt, als hätte es dir gefallen... :grouch:

Bin mal auf eine draufgestiegen - genau in die weichste Stelle an der Fußsohle (Achtung: alte Rechtschreibung! :D )
Brauch ich nicht nochmal...
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Antworten