Ausgedehnte Spontanspaziergänge hatten linderne Wirkung auf mich.
Und Gespräche mit der (Ersatz)Oma. Kann einem beides -zumindest für den Augenblick- die nötige Distanz zum Thema verschaffen, was vor allem dann geil ist, wenn es einem mal wieder nicht gelingen kann, den Kopf überhaupt mal freizukriegen.
Ansonsten halt Zerstreuung, viel mit Freunden machen und Sorge tragen, das der wahrscheinlich unausweichlich höhere Alkoholkonsum nicht völlig sinnlos ist.
Also lieber mal mit n paar Leuten ne richtig üble Party feiern und versuchen, Spass zu haben, als sich mit nem Kasten vors ICQ zu setzen und auf YT rumzuklicken. Auch wildfremde Leute treffen ist ne Empfehlung. Ich hatte mich damals mit zwei Mädels aus nem regionalen Forum getroffen. Nicht dass ich es in bei denen auf nen schnellen Wechsel oder anderes -in dem Moment undenkbares- angelegt hätte, aber wenn man halt mal dringend emotional aufgepäppelt werden muss, finden Frauen da für gewöhnlich die besseren Worte. Die haben das ja im Blut und sind darum zu beneiden.
Also Distanz kriegen und halten und ruhig mal erwarten, dass sich Freunde auch als Freunde beweisen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie das sehr gern tun, sofern sie auch "echte" Freunde sind.
Das ist jetz mal zumindest Versuch eines ernstgemeinten Ratschlags.
Als Deko noch das Übliche: Lass den Kopp nich hängen, trink nich so viel, geht alles wieder vorbei, andere Mütter andere Töchter.
Wird wieder. Ich drück die Daumen