der Software/OS-Thread

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Maneater
Barkeeper

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Maneater »

Hab gerade den IE 8 installiert - Microsoft scheint dazu zu lernen... :geek:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Freu dich nicht zu früh, der sagt das er ein skribt nicht laden kann obwohl ich den ÜBERHAUPT nicht benutze :grrr: , was unlogisch ist, da ja eigentlich still sein sollte wenn ich ihn nicht geladen habe!
Aqua dentes habet.
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Maneater hat geschrieben:Hab gerade den IE 8 installiert - Microsoft scheint dazu zu lernen... :geek:
Jo, mit Bing haben sie auch ordentliche Arbeit abgeliefert. Ist sogar noch Beta...

Idiotischerweise wird in Europa Win7 nicht mit IE ausgeliefert. EU lässt grüßen :grouch:
Und es wird noch ne Version ohne Mediaplayer geben...
Die spinnt, die EU Kommission :roll:

Aber die Preise sind dafür interessant :thumbup:
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Supamarioana
Lt. Commander

Beitrag von Supamarioana »

Spion hat geschrieben:Idiotischerweise wird in Europa Win7 nicht mit IE ausgeliefert.
Wie soll man sich denn dann den FireFox runterladen? :twist:
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Wget :sunny:

achnee streichen Sie das...liegt ja gar nicht bei. Ich hatte mich schon so dran gewöhnt, dass ich dachte, es kommt mit Windows.
JoeM
Lt. Commander

Beitrag von JoeM »

Supamarioana hat geschrieben:
Spion hat geschrieben:Idiotischerweise wird in Europa Win7 nicht mit IE ausgeliefert.
Wie soll man sich denn dann den FireFox runterladen? :twist:
der IE wird auf einem separaten datenträger mitgeliefert. :geek:
die kernkomponenten des IE bleiben übrigens im system, es wird nur die oberfläche "deaktiviert".
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Kostet der MediaPlayer dann? Habe nicht vor auf was anderes Umzusteigen. Mag den VLC überhaupt nicht.

Andere Frage: Wie bekomme ich Farbprofile unter Vista zum laufen. Unter XP hatte ich keine Probleme. Unter Vista kann ich einstellen was ich will, am Bild ändert sich rein garnichts. Auch der Effekt, dass das Profil geladen, und dann vom Grafikkartentreiber nach einiger Zeit deaktiviert wird habe ich nicht.
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

z.B.
http://xcalib.sourceforge.net

Oder wenn du selbst kalibriert hast, sollte die Kalibrierungs-Software des Geräts eine .exe haben, die Farbprofile lädt.
Bei Eye-One heißt das z.B. "calibrationloader.exe" und davon hab ich mir eine Verknüpfung aufs Desktop gelegt (und auch zusätzlich noch im Aufgabenplaner eingestellt, dass es 1 und 2 minuten nach dem Systemstart ausgeführt wird).

Sehr nervig.
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Hm...xcalib ist mir zu hoch, keine Ahnung wie man damit irgend etwas zu stande bringt. Die exe für win32 macht garnichts ausser kurz aufzupoppen und die Readme ist so Linuxuser-like dass ich nur Bahnhof verstehe. Warum OpenSourcler grundsätzlich nicht erklären wo und wann man die 10 Seiten Code die man für jede Installation braucht hinzuschreiben hat ist mir ein Rätsel.

Eine Software des Kalibriergerätes hab ich leider nicht. Und das Gerät der FH ist kaputt...

Auch wenn ich in Photoshop die Profile änder bringt das nichts. In Flash wiederum sehen die Farben alle ganz anderes aus (und zwar so, wie auf anderen PCs auch..)
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

Die eye-one software konnte man sich bis vor kurzem noch frei downloaden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob bei der Installation das Gerät am Rechner hängen muss... kann mich eigentlich nicht dran erinnern, mir unser Gerät nochmal geliehen zu haben, als ich vor ein paar Monaten zum letzten Mal Windows neu installiert habe.

Hab kurz gegoogelt und scheinbar gibts über diese Archivversion der Webseite noch eine Möglichkeit für einen freien Download:

http://www.iterasi.net/openviewer.aspx? ... wcmsuau9ia

Probiers einfach mal.

Kann auch sein, dass die CalibrationLoader.exe schon reicht, bin mir da nicht mehr sicher.

Ansonsten sollte es mit xcalib gehen, zumindest scheint das die einzige Freeware-Lösung zu sein.
Antworten