Hardware

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
MoMonster
Lt. Commander

Re: Hardware

Beitrag von MoMonster »

Wer übrigens altes Konsolenzeug hat, das er loswerden möchte: Man kann sich mit einiger Wahrscheinlichkeit an mich wenden, was dieses Thema betrifft.
Spiele, Konsolen, Controller, usw. Ich bin da eigentlich immer interessiert.

Nur einiges scheitert an den Fantasiepreisen bei eBay und natürlich an der generellen Verfügbarkeit von dem ganzen alten Zeug. Deswegen wollt ich das hier mal anbringen, falls mir jemand ne Freude machen will :sunny:
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Bist du fanatischer Sammler? :D
Hab leider nix wirklich altes da.
MoMonster
Lt. Commander

Beitrag von MoMonster »

Zumindest bin ich auf dem Weg dorthin. Von "Sammeln" würd ich noch nicht reden, ich bin nicht wesentlich besser ausgestattet, als ein normaler konsolenwütiger Zocker ;-)
Aber das soll sich ja ändern.

Im Moment gibts im Haushalt ein Sega Mega Drive, NES, SNES, 2x N64, Gamecube, PS1 und PS2. ...ja...und nen Gameboy Classic :thumbup:
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Hachja fürn SNES gabs (gibts) echt hammer Spiele. Muss mal schauen ob ich Terranigma irgendwoher bekomme...
Achja, wenn wir schon dabei sind. Ich bin auf der Suche nach nem funktionierenden C64 Joystick... :D
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Man kann die wieder kaufen. Allerdings haben die dann einen USB-Anschluss.

Ansonsten...
http://cgi.ebay.de/comodore-C-64-Joysti ... 1|294%3A50
Im alten und ältesten JJ Policeman
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Also das die Gehäuse von Thermaltake schlecht verarbeitet sein sollen, oder man Hand anlegen muss, damit Komponenten passen, wie es in dem Thread erwähnt wird, kann ich in keinsterweise bestätigen.
Mein Xaser VI ist super verarbeitet, es passt alles rein (nicht nur wegen der Größe: u.a. 10-PCI slots :thumbup: ) vorinstallierte und mitgelieferte Lüfter sind extrem leise, guter Aitflow etc.

Und bei leisen Kühlern kann ich dir die von Xigmatek empfehlen: Dank Heatpipe Direct Touch arbeiten diese sehr effizient.

Alternativen gibts genug, aber ich denke dass du dich schon entschieden hast... ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Also dass Thermaltake in der Verarbeitung nicht mit Antec oder Lian-Li konkurieren kann, habe ich schon öfters gehört.

Was die Xigmatek-kühler angeht, muss man aufpassen das man auch den richtigen greift (reviews lesen). Direct-contact ist keinesfalls ein Garant für gute Kühlleistungen. Im Gegenteil: die meisten Umsetzungen dieses Konzepts leisten eher wenig. Aber die richtigen Xigmateks sollen wirklich richtig gut sein.

... richtig.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Logisch, dass ich hier vom S1283 bzw seinen Nachfolgern (aktuell Thor's Hammer) spreche. Hab den S1283-Red Scorpion selber und bin 100% zufrieden.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Kann hier jemand einen leistungsstarken und leisen Graka-Kühler empfehlen? Meiner hat nen Lagerschaden (und dabei war der richtig teuer :cry:).. sollte auf ne Radeon x1950 passen. Ich liebäugele ja mit dem Scythe Musashi, aber am liebsten wäre mir einer der die warme Luft hinten raus bläst und nicht ins Gehäuse hinein... Alternate hat sowas jedenfalls nicht.
Antworten