Hardware

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Maneater
Barkeeper

Re: Hardware

Beitrag von Maneater »

Ich plane gerade die Architektur meines neuen PC's
Dabei bin ich u.a. auf das hier gestoßen:

HD Silencer

(War aber bei meinem Glück logisch, dass die WD Velociraptor, die ich will, die einzige HD ist, die in das Ding nicht reinpasst....) :roll:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

werd ich auch vergessen können, so krieg ich das Ding nämlich nicht am Chassis festgeschraubt ;) aber, fesches Teil... dass das mit der Wärmeableitung funktioniert glaub ich irgendwie nicht... sieht aus wie der vorprogrammierte Hitzetod
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Musst dir wie nen großen Kühlkörper vorstellen. Wenn das ganze im Luftstrom des Gehäusesliegt, wird es wohl keinerlei Probleme geben.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
sideshowBob
Captain

Ja, aber wie wird die Abwärme auf den Kühlkörper übertragen? Vielleicht soll man die Festplatte einfach rundum mit Wärmeleitpaste vollschmieren? :D Naja, lassen wir das...
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

Da steht was von Wärmeleitfolie.

Finde ich aber unsinnig. Das Geld kann man auch von vornherein gezielt in eine leise Festplatte stecken.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Da ich mit dem neuen PC noch auf Windows7 warte (22.Oktober), müsst ihr noch ein wenig auf den Thread warten, der euch zum Weinen bringen wird... :hinterhalt: :D
sideshowBob
Captain

Angeber :D Mich packt jetzt schon der blanke Neid... überlege noch, ob ich auf nen E8400 und 4 gb DDR-2 Ram aufrüsten soll *kopfschüttel* - ganz andere Liga...
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Kein Grund zum Neid - und für mich keiner zum Angeben... ;-)

Ich habe nur andere Kaufgewohnheiten.
Viele kaufen alle ein bis zwei Jahre einen neuen PC um 500 - 1000,- EUR, wieder andere rüsten den vorhandenen PC öfter auf mit neuen Komponenten...

Ich spare länger und baue dann einen State-Of-The-Art Rechner...
Meine jetzige Kiste ist mittlerweile über 6 Jahre alt (Peripheriegeräte wie Drucker und Scanner sogar fast 10 Jahre) und stößt mit neuen Anwendungen und vor allem Spielen immer öfter an ihre Grenze...

ok, ok, ich geb's zu...ich bin ein Technikfreak... :razz:
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Festplattentechnisch finde ich die Lösung von meinem Gehäuse (Lancool/LianLi) ganz gut. Die Felstplatte wird in ausziehbare Käfige geklemmt, die durch die Gumminoppen gepolstert im Gehäuse drin steckt.

Windows 7 RC kann ich mir von der FH besorgen. Vielleicht mach ich das demnächst auch mal. Soll ja ganz gut sein.
Dateianhänge
HD2.jpg
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Maneater hat geschrieben:...Viele kaufen alle ein bis zwei Jahre einen neuen PC um 500 - 1000,- EUR, wieder andere rüsten den vorhandenen PC öfter auf mit neuen Komponenten...

Ich spare länger und baue dann einen State-Of-The-Art Rechner...
So hab ichs leztes Jahr gemacht. Wenn dann Win7 (64bit) kommt rüste ich den Arbeitsspeicher noch etwas auf und das wars. Ansonsten bin ich bestens gerüstet ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten