Hi!
Schaue schon seit ewigen Zeiten hier ins Forum, ich glaub seit Beginn, hab mich aber nie angemeldet, bin eher schreibfaul

! Jetzt wurd's halt mal Zeit...
Ich glaube, dann muss ich Aquanox 1 auch noch mal wieder durchspielen. Hab das von allen Teilen bisher am seltensten gespielt und es ist auch schon lange her. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass da die Bionten nen Auftritt hatten. Zumindest kann ich mich an deine Aussagen nicht erinnern. War wohl zu sehr mit den Squids beschäftigt... oder wie die hießen

.
Ja, das Outro ist schon cool, wobei die ganzen Videos einfach nur spitze sind! So richtig schön episch, aber nicht auf die Weise, wie die Amis ihre Hollywoodstreifen immer verschandeln. Auch die Musik dazu im Hintergrund... einfach super! Da ist halt alles stimmig, was zu einer Atmosphäre führt, die glaubwürdig ist. Das ist in Aquanox einfach nicht der Fall. Allein schon durch die Comic-Gesichter usw. Aquanox 2 macht das hingegen schon wieder besser, allerdings ist das noch nicht diese Schleichfahrt-Atmosphäre, so rau, dreckig, sarkastisch, dunkel, düster... du weist was ich meine

! Bei Aquanox 2 ist das zwar auch schon düsterer als bei AN1, aber irgendwie noch zu rein, nicht dreckig genug, nicht böse genug. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Figuren, die einen begleiten, zwar super vertont sind, aber (entgegen den Aussagen der Hauptfigur) einfach viel zu nett wirken. In SF hatte man keine Begleitpersonen, was dieses "allein-sein"-Gefühl in SF einfach unterstützt.
... habe ich oben geschrieben, dass ich schreibfaul bin ??? ...
Egal, du weißt, was ich meine und ich weiß, was du meinst. Die heutigen Spiele schaffen es einfach nicht mehr so gut, solch eine Atmosphäre aufzubauen. Vielleicht liegts auch daran, dass man heut mehr Wert auf die Bereiche des Spiels legt, die schnell viele Leute ansprechen. Dazu zählt Grafik, aber Atmosphäre muss sich erst aufbauen...
Gut, dass man sich die Videos auch im Nachhinein nochmal ansehen kann, gell?