The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Supamarioana
Lt. Commander

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Supamarioana »

Bei uns gibt's das Angebot, dass junge Fahrer, die ihren Führerschein erst ein Jahr haben, mit ihrem eigenen Wagen ein kostenloses Fahrtraining machen können. Da hab' ich das erste mal gelernt, was es bedeutet, dass mein Wagen kein ABS hat (die armen Hütchen :D)
Kann solche Trainings also nur empfehlen...
JoeM
Lt. Commander

Beitrag von JoeM »

ich glaube sowas wird sogar direkt vom adac angeboten. also kostenlos für fahranfänger.
habs damals nicht gemacht, weil ich kein eigenes auto hatte.
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Nach der bestandenen Fahrprüfung hat mich der Fahrlerer im Nachbarort rausgelassen. Um heimzukommen hat mich meine Mutter dann abgeholt. Natürlich wollte sie, dass ich fahr. Nur war mein Fahrschulauto ein Scoda Fabia und unseres ein VW Bus T3....ich bin einfach nicht in den 2. Gang gekommen. Also hab ich mich heimkutschieren lassen. Aber eigentlich fahren sich die Teile super. Haben nen unglaublich kleinen Wendekreis, da kann kein modernes Auto mithalten. Das hohe Sitzen, das fehlen der Servolenkung und der 50 cm lange Schaltknüppel sind aber anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Und die Tatsache, dass man innerorts mit dem höchstmöglichen Gang fährt. Nämlich dem Vierten.
Joy Stick
Lt. Commander

Beitrag von Joy Stick »

Treak hat geschrieben:was auch immer dir das jetzt sagen mag xD
hat mir geholfen, denke, dass das mit dem haften hierzulande ähnlich ist... aber mal zu den tieren ... ist tierquälerei dann nicht strafbar? nur so aus neugier :P ich glaube bei uns kann das bis zu gefängnis führen...
zu den autos: hättest es ein bisschen früher sagen müssen, mein bruder hatte mal nen alten fiat uno/punto (was auch immer...), den er bestimm gerne billig verkauft hätte :thumbup: . die karre klang sogar geil frisiert, weil der auspuff weg war (Bruder: "ja der muss mir wohl abgefallen sein")
Ziel total zerlegt!
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Eine Woche vor Abgabe und mir raucht die Graka ab... darauf hätte ich gerne was Starkes.

(sie läuft noch, aber sie produziert lauter Grafikfehler, vorallem in 3d.)
Joy Stick
Lt. Commander

Beitrag von Joy Stick »

wow gestern auf französisch und italienisch mit kunden telefoniert :thumbup: und beide male gemeistert ... gut zugegeben beim italienisch wars manchmal schwierig aber trotzdem es ging :thumbup: da soll mir noch einer daherkommen "heute reicht es einfach nur englisch zu können"
Ziel total zerlegt!
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Na ja, die Franzosen* wollten ja schon länger kein Englisch lernen ;)

*Warnung: Kann starke Pauschalisierungen beinhalten. Ich schreib ab und zu mit nem Franzosen englisch :D
Tempest
Lt. Junior Grade

Beitrag von Tempest »

Ja die Sicherheit ist natürlich so eine Sache, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich in dem schrottigen Corolla meines Vaters so viel sicherer wäre. Haltet ihr ABS wirklich für so wichtig? Kann das logischerweise noch nicht beurteilen aber stell mir den Unterschied nicht so krass vor. Werd wohl einfach mal ordentlich probefahren sbald ich die Möglichkeit dazu hab.

@canti: Lustigerweise hab ich auch auf nem Fabia gelernt und mein Vater besitzt nen T3, der hat allerdings irgendeinen Schaden an der Benzinleitung und rostet eh durch, schade eigentlich, wäre ihn gern mal gefahren...
Joy Stick
Lt. Commander

Beitrag von Joy Stick »

Corny hat geschrieben:Na ja, die Franzosen* wollten ja schon länger kein Englisch lernen ;)

*Warnung: Kann starke Pauschalisierungen beinhalten. Ich schreib ab und zu mit nem Franzosen englisch :D
hehe das telefonat war in die westschweiz. aber in sachen fremdsprachen haben die sich schwer gebessert (vor allem deutsch), genau wie die franzosen. in paris sprachen viele mit uns englisch, sobald sie merkten, dass wir ausländer waren (was für ein kompliment an unser französisch :D).. aber apropos nicht englisch lernen wollen: im tessin war bis vor ein paar jahren englisch nicht mal pflichtfach, die lernten deutsch und französisch, englisch war freiwillig. jetzt ist französisch freiwillig...

Edit: @tempest: wofür willst du schon ein auto?
Ziel total zerlegt!
Tempest
Lt. Junior Grade

Beitrag von Tempest »

Geh jetzt ab Montag auf eine andere Schule und mein Schulweg ist dann ungefähr 10 mal so lang wie früher, wie lang ich genau brauche weiß ich noch nicht, aber mindestens schonmal 1 1/2 Stunden. Mit dem Auto brauch ich 15 Minuten. Meine Mutter brauch ihr Auto halt, das kann ich mir nicht jeden Tag bis Nachmittags ausleihen :D Außerdem hab ich mittlerweile gewaltig Interesse an Autos
Antworten