Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
sideshowBob
Captain
Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Spion hat geschrieben:@ sideshowBob (und alle anderen die es interessiert):
Ein mal wieder echt interessantes Review zu Fallout3
Tja, ich hab selten ein Spiel erlebt, bei dem die Meinungen so auseinander gehen. Eins ist ja wohl klar: Als Fallout-Kenner kann man nur enttäuscht sein. Alle anderen singen Lobeshymnen auf ein Spiel, das wohl einem wesentlich verbesserten Oblivion entspricht. Was die Sache alleine schon interessant macht. Nebenbei kann ich diese "Sie-haben-mein-Lieblingsspiel-kaputt-gemacht" - Nörgeleien nicht mehr hören - wir kennen alle Schleichfahrt und haben doch Aquanox gezockt... also...
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

sideshowBob hat geschrieben:Nebenbei kann ich diese "Sie-haben-mein-Lieblingsspiel-kaputt-gemacht" - Nörgeleien nicht mehr hören - wir kennen alle Schleichfahrt und haben doch Aquanox gezockt... also...
Zum Glück hab ich das nie gesagt :D

Und mit Aquanox ist das was ganz anderes. Es kam vom gleichen Entwicklerteam, dem gleichen Story writer und beinhaltete keinen kompletten Stilbruch (außer Egoshooter Steuerung^^)
Und bis auf die Tatsache, dass ich keine Geschütztürme hatte, Unterwasser die Sonne schien und ich nicht alle Aquatorien bereisen durfte (und diverser anderer kleinichkeiten) war/ist Aquanox ein verdammt gutes Spiel, auch wenn es nicht an SF ran kam/kommt.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Eingehirner
Lieutenant

Beitrag von Eingehirner »

Klingt jetzt eher nach ner Mod, damits unter XP läuft.. Meines Wissens ist die Community nach knapp 13 Jahren ja immer noch recht aktiv. Hab mir vor einiger Zeit zumindest mal ne .exe gezogen, um es spielen zu können.
Ja, genau - D1XX war der Versuch, Descent 1 ein bißchen zu aktualisieren, damals wurde ja der Quellcode freigegeben... aber das Projekt ist dann eingeschlafen und irgendwann hats jemand wieder ausgegraben (daher "Rebirth") und fertigprogrammiert. Man kann damit, wenn man eine alte Descent 1/2-Version hat, unter WinXP und sogar Linux zocken... die .exe ist halt völlig neu geschrieben, mit moderner Netzwerkimplementierung und so. Wirklich ne tolle Sache. Daneben sind noch so nette Features eingebaut wie eine Jukebox, so daß man im Spiel seine eigene Musik laufen lassen kann, und diverse Verbesserungen in der Steuerungskonfiguration... außerdem werden jetzt auch USB-Joysticks erkannt. Ziemlich genial eigentlich...
Nebenbei kann ich diese "Sie-haben-mein-Lieblingsspiel-kaputt-gemacht" - Nörgeleien nicht mehr hören - wir kennen alle Schleichfahrt und haben doch Aquanox gezockt... also...
Hehe... siehe JoWooD-Forum, AN3-Thread... das Thema wird wohl jeder anders sehen. Ist halt Ansichtssache und de gustibus non est disputandum...
sideshowBob
Captain

Spion hat geschrieben:
sideshowBob hat geschrieben:Nebenbei kann ich diese "Sie-haben-mein-Lieblingsspiel-kaputt-gemacht" - Nörgeleien nicht mehr hören - wir kennen alle Schleichfahrt und haben doch Aquanox gezockt... also...
Zum Glück hab ich das nie gesagt :D
Naja, das war vielleicht etwas deftig ausgedrückt. Sagen wir mal: Wenn Bethesda Softworks einen RPG-Shooter auf der geschichtlichen Grundlage eines isometrischen, rundenbasierten Taktikspiels entwickelt, muss man schon sehr optimistisch sein, um einen "würdigen" Nachfolger zu erwarten. Geben wir ihm einen anderen Namen, vergessen die Vorgänger, und dann bietet sich vllt ja ein trotz allem gelungenes Spiel an?
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

sideshowBob hat geschrieben:...Geben wir ihm einen anderen Namen, vergessen die Vorgänger, und dann bietet sich vllt ja ein trotz allem gelungenes Spiel an?
Das ganz bestimmt :thumbup: , bis auf ein paar Schwächen, die aber sicher jedes Spiel hat.
Am besten holst du es dir einfach und berichtest dann, vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich dein Review lese ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Auch wenn ich Adventure ihrer obskuren und linearen Lösungswege wegen nicht mag: besonders viel sinnvoller ist Tomb Raider momentan auch nicht.
Aber man kommt einfacher drauf. Drei Sicherungen, drei Sicherungskästen, drei Schalter...
So "Spoiler" ;)
Ich lasse mit den drei Sicherungen eine riiiiiiesige Kiste auf son Gebäude fallen, damit ich von oben reinkann und meine Pistolen krieg. Raus komme ich, indem ich die Fenster zerschieße.
In Anniversary kann man, im Gegensatz zu Legend, nicht treten, aber come on... sie hätte die Fenster doch einfach eintreten und die Pistolen nehmen können -.-

Und auch wenn ich kein Fan von ingame-Blut bin: Wenn sich Laura Blut von den Händen wischen soll, sollte das doch auch wirklich sichtbar sein, oder nicht...
sideshowBob
Captain

Spion hat geschrieben: Am besten holst du es dir einfach und berichtest dann, vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich dein Review lese ;-)
touché :) Werde ich machen - sobald es erschwinglich ist. Ich gebe doch keine 60 Euro für ein vermurkstes Spiel aus. :D
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Tomb Raider: Anniversary, letzter Kampf.
Glaub ich das erste mal, dass ich meine Wii laut und deutlich "FICK DICH" zugerufen habe. Echt mal, wie kann man einen Bosskampf nur so strecken? Ich treffe genau da, wo ich soll, wenn ich es denn mal hinkriege, die Zeitlupe zu aktivieren - die reagiert nämlich nicht auf Knopfdruck, sondern auf Wii-Geschüttel. Bin jetzt aber beim letzten Lebensbalkenabschnitt und hab keine Lust das noch mal von vorne zu machen...

Was für Arschkrampen haben denn die Wii-Version entwickelt? Die beste Chance..
SPOILER

den Gegner zu erwischen ist darüber zu springen, beim ausweichen erscheint aber ein Symbol, das zeigt, man könne nur nach rechts oder links hechten, was totaler bullshit ist. Hab das grad auf Youtube gesehen, so ein Murks... SO schaff ich das natürlich auch.

/SPOILER
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Nur die Ruhe, wenn du es dann endlich geschafft hast, stellt sich ein angenehmes, wohliges Gefühl der Zufriedenheit ein...

...und du hast endlich wieder Zeit dich ums Datennetz zu kümmern ;)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Nein, ich habe jetzt Zeit, mich auf die "Überraschungsklausur" morgen und die Physikklausur Montag vorzubereiten, für die Wipoklausur Freitag lern ich zwischendurch :pirat:
Zuletzt geändert von Corny am Mittwoch 19. November 2008, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten