Was guckt ihr gerade?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
GASpedal
Lt. Commander
Re: Was guckt ihr gerade?

Beitrag von GASpedal »

Ich zieh mir grad die Hader-Filme rein. Gerade "Indien". :D
Für mich als Nordbayer auch noch gut zu verstehen. Hader ist eh genial.
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Helvetica: Ein Film über diese allgegenwärtige Schriftart. Interessant für Leute, die etwas mit Typo zu tun haben. Der Soundtrack ist super. Und seit dem will ich jetzt ne Freitag Tasche... :ponder:

A Scanner Darkly: Geile Optik, die Story ist leider nicht so klar. Man frägt sich lange Zeit um was es denn jetzt genau geht. Um Drogen oder um den Überwachungsstaat oder beides? Gerade der Überwachungsstaat ist etwas schwach beleuchtet. Aber trotzdem ein wirklich sehenswerter Film.
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

canti hat geschrieben:A Scanner Darkly: Geile Optik, die Story ist leider nicht so klar. Man frägt sich lange Zeit um was es denn jetzt genau geht. Um Drogen oder um den Überwachungsstaat oder beides? Gerade der Überwachungsstaat ist etwas schwach beleuchtet. Aber trotzdem ein wirklich sehenswerter Film.
Ich kann dir nur dringend das Buch empfehlen (wie alles weitere von P. K. Dick). Der Film ist von der Grundidee her ganz nett, aber auch irgendwie sehr spartanisch. Das beste daran sind noch die Dialoge... Junkie-Sprech eben :)
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

canti hat geschrieben:Helvetica: Ein Film über diese allgegenwärtige Schriftart. Interessant für Leute, die etwas mit Typo zu tun haben. Der Soundtrack ist super. Und seit dem will ich jetzt ne Freitag Tasche... :ponder:
Wie lang geht der Film? Ich meine, was gibt's über Helvetica so viel zu erzählen?
Und kommen die Freitag-Taschen da so brutal viel vor oder wie? Meine is auch von Freitag, ne F14 Dexter - bin ich eigentlich größtenteils zufrieden mit. So ultra teuer sind die im Vergleich zu anderen Marken nicht mal...
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Laut Amazon 80 Minuten. Halt wie ein (kürzerer) Spielfilm. Es wird die Entstehungsgeschichte gezeigt, sowie den Einfluss und Verwendungsart, den die Schrift im Laufe der Zeit hatte. Dann werden die ganze Zeit Namhafte Designer interviewed, die ihre Meinung zur Schrift und zum Grafikdesign allgemein kundtun. So loben die einen die Schrift als die Beste aller Zeiten und die anderen machen sie für den Vietnamkrieg verantwortlich.

Dass du Styler ( :razz: ) ne Freitagtasche hast wundert mich garnicht^^ Ich kannte die Marke vorher nicht. Im Film kommt sie auch nur ganz kurz vor, man sieht halt wie aus Lasterplanen, die mit Helvetica bedruckt sind, Taschen gemacht werden. Und die sehen einfach verdammt gut aus. Und 160€ für ne Tasche finde ich schon teuer, wenn ich für ne andere Marke 40 zahle.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

canti hat geschrieben:So loben die einen die Schrift als die Beste aller Zeiten und die anderen machen sie für den Vietnamkrieg verantwortlich.
:grouch: :D :twist:

canti hat geschrieben: Dass du Styler ( :razz: ) ne Freitagtasche hast wundert mich garnicht^^
:twist: Danke :blume:
canti hat geschrieben: Ich kannte die Marke vorher nicht. Im Film kommt sie auch nur ganz kurz vor, man sieht halt wie aus Lasterplanen, die mit Helvetica bedruckt sind, Taschen gemacht werden. Und die sehen einfach verdammt gut aus. Und 160€ für ne Tasche finde ich schon teuer, wenn ich für ne andere Marke 40 zahle.
Ich dachte bei "andere Marken" an Crumpler. Dass es durchaus Taschen für weniger Geld gibt, wusste ich auch ;)
Na ja hatte mich schon gewundert, was der Zusammenhang zwischen Schrift und Freitagtaschen sein soll.
Das verdammt gute Aussehen ist allerdings kombinationsabhängig, mit Wildlederjacke, Westernstiefeln und Cowboyhut z.B. verträgts sich nicht ganz so optimal :|
Na ja, äh, weiter im Text. Ich werd wohl demnächst Night on Earth von Jim Jarmush gucken. Die Idee, es gerade NICHT zu synchronisieren, damits authentischer is, find ich irgendwie interessant.
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

Der ist geil! :thumbup:
Viel Spass damit.

Ich hab grad noch eine andere Jarmush DVD geliehen bekommen. Down by Law.
Bin schon gespannt.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Down by Law war mein erster Jarmush-Film - fand ich super.
ScaraHowitzer_93
Ensign

Beitrag von ScaraHowitzer_93 »

Dead Man, Ghost Dog und Night On Earth sind da meine Favorites. Wer auf richtig absurde Filme steht, sollte sich auch mal "Stranger Than Paradise" reinziehen. Hab den nie wirklich verstanden^^

Letztens lief auf Arte "Being W", ne echt gelungene Revue auf Bushs Amtszeit aus Ego Perspektive. Zum Wegschmeißen xD

Achja corny, falls Du "Promised Place Of Our Early Days" noch nicht geguckt hast,.. kann ich nur empfehlen :thumbup:
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

ScaraHowitzer_93 hat geschrieben:Letztens lief auf Arte "Being W", ne echt gelungene Revue auf Bushs Amtszeit aus Ego Perspektive. Zum Wegschmeißen xD
Zu Bush und zum Wegschmeißen: Hier kommt Busch
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten