der Software/OS-Thread

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
canti
Lt. Commander

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von canti »

Ich habe gerade Partition C formatiert und Windows per RecoveryDisc neu installiert. Normalerweise muss man ja Windows dann mit dem Aktivierungscode "freischalten". Zumindest war es bei mir früher so. Diesmal sind aber keinerlei Anzeichen dafür zu sehen. Was auch komisch ist: Nach ner Neuistallation fehlen ja ersteinmal sämtliche Updates. zB fehlen mir jetzt noch die ganzen Servicepacks. Dieser ganze Kram wird meist ja mit den automatischen Updates runtergeladen. Jetzt sind die zwar in der Systemsteuerung aktiviert, aber nirgens in der Taskleiste ist das entsprechende Icon und runterladen tut sich momentan auch nichts...spinnt mein Windows jetzt rum? :?
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Internet Explorer -> Extras -> Windows Update
Kann ne weile dauern, bis die entsprechenden Updates automatisch in der Taskleiste angezeigt werden. Da kommen die auch nur häppchenweise. Deswegen nach ner neuinstallation immer über Windows Update alle notwendigen Patches installieren.

Bei OEM Versionen (RecoveryDiscs) ist es häufig so, dass die Aktivierung wegfällt, wenn die Hardware die gleiche ist, für die die CD mit augeliefert wurde. Muss man dann nur aktivieren, wenn sich die Hardware grundlegend ändert oder man das ganze auf einem ganz anderen System installiert.
Zuletzt geändert von Spion am Montag 20. Oktober 2008, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Ah ok. Merci^^ Kam halt bis jetzt jedes Mal mit der Aktivierung bei dem Rechner. Na, mir solls recht sein, wenns wegfällt.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Hm, probierte grad Opera. Komisch daran: Öffne ich einen Ordner mit 10 Lesezeichen, dauerts mehrere Sekunden - 5, wenn nich 10 - bis Opera überhaupt anfängt, die Tabs zu laden. Sonst steht einfach überall Leere Seite und 0 Sachen zu laden.
Ladeverzögerung ist auf max. 1s gestellt. Öffne ich die Tabs per Hand nacheinander, existiert das Problem nicht.
Kennt das einer?
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Ich wollte mich demnächst mal mit Linux beschäftigen, da ich das ja bisher noch nich gatan hab, und da wollte ich einfach mal Fragen, welche Distribution ihr mir empfehlen könnt.
Ich werde wahrscheinlich so nach der Reihe CentOS, Fedora, Ubuntu und Suse ausprobieren, also die ganze Palette.
Licht, Morph
JoeM
Lt. Commander

Beitrag von JoeM »

also für anfänger sind die distros, die du genannt hast, schon die besten. :thumbup:
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
-Revage-
Lt. Junior Grade

Beitrag von -Revage- »

Also ich würde dir Ubuntu empfehlen. Habe selber mal vor 2 Jahren damit angefangen.
Solltest du irgendwelche Probleme mit haben, findest du sicher was in der super Wiki oder dir wird im Forum geholfen.

Gleich mal schauen, wie sich Ubuntu auf einem Eee Pc 1000 verhält *helmaufsetz*
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

-Revage- hat geschrieben: Gleich mal schauen, wie sich Ubuntu auf einem Eee Pc 1000 verhält *helmaufsetz*
Ist das nicht so ein netbook? Die Dinger sind toll. Ich warte lieber noch ein, zwei Jahre, bis die erschwinglich und leistungsfähig sind...
JoeM
Lt. Commander

Beitrag von JoeM »

-Revage- hat geschrieben:Gleich mal schauen, wie sich Ubuntu auf einem Eee Pc 1000 verhält *helmaufsetz*
http://www.ubuntu-eee.com/ :thumbup:
und
http://www.canonical.com/projects/ubuntu/nbr
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Zu Ubuntu fällt mir gerade nur das ein (Spezielle Version für MIDs): http://www.youtube.com/watch?v=BxxDSyFkofw&eurl
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten