Silent Depth

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Rikki-Tikki-Tavi
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Re: Silent Depth

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

seegurke hat geschrieben:Ich würde auch eher zu einer Mischung aus analogen Zeigerinstrumenten und leuchtenden Digitalanzeigen tendieren. Wir fahren ja nicht mit der Kriegsmarine auf Geleitzugjagd. Mir gefallen diese LED-Anzeigen von alten Radioweckern immer gut. Für Muni- oder Bestandsanzeigen bestimmt nicht übel. Bei nem Fenster wäre mir nen etwas weniger ovales auch lieber, aber das liegt im Auge des Betrachters.
Halbleiter (wie LEDs) sind genau das, was in Steampunk über Bord geschmissen wird. Anzeige von Zahlen geht nur über [wiki]Nixie-Röhren[/wiki]. Das hatte Xarons Designer im alten JJ mal erklärt.

Wenn du deine LEDs kriegst, dann will ich meinen Bordcomputer :P.

Wenn schon, denn schon.
Im alten und ältesten JJ Policeman
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Xaron
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Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Danke für eure Anregungen! Keine Sorge, da kommen noch digitale Anzeigen und auch ein HUD kommt rein! Steampunk wird es also nicht wirklich. ;)

Der Noiselevel ist ungemein wichtig und wird auch dargestellt werden. Auf dem Bild fehlt noch ein Multifunktionsmonitor, der kommt auch noch. :geek:

Auch das Cockpit ist sicher nicht endgültig...

Gruß - Xaron
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seegurke
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Re: Silent Depth

Beitrag von seegurke »

Danke für deine Unterweisung in Nixi-Röhren, lieber Rikki-Tikki-Tavi. Zufälligerweise kenne ich diese Röhren. :D
Hab sogar noch welche hier liegen, also falls ihr mal ein Steampunk-Uboot bauen wollt, ich spende die Röhren.
Furzen ist Kulturgut
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Spion
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Re: Silent Depth

Beitrag von Spion »

Da mal irgendwer auf das Zorn-Cockpit gekommen ist...
Sorry hab keine bessere Quali gefunden, aber das dürfte es sein:
51MG17FDPBL._SS400_.jpg

Und bei einem futuristischen Kampf-U-Boot finde ich strafen, rollen und "Loopings" garnichtmal unpassend. Was natürlich bei großeren Schlachtschiffen wie der Polar etc völliger unsinn ist. Obwohl sich auch bei diesen großen Pötten eine Seitwärtsbewegung durchaus realisieren lassen würde...
Wir sind schlieslich im jahre 2666+. Und wenn man sieht was heute schon alles möglich ist
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"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
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Xaron
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Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Danke für all die Anregungen! :)

Anbei mal ein aktuellerer Screen. Die Instrumente haben jetzt alle Halterungen und einen Multifunktionsmonitor gibt's auch. Ein HUD kommt auch mit rein... Der ganze Beleuchtungskram wird noch überarbeitet, und das Cockpit ist noch nicht fertig texturiert...

@Spion: Danke für den Screenshot! :) Strafen und Loopings wird's aber in dieser Version nicht geben, ok, wenn man sein Boot verlässt vielleicht. :D

@Policeman: So sehr sind wir auf Röhren nicht mehr fixiert... Unseren alten Designer hab ich durch zu langes Nixtun wohl vergrault. :oops: Das heisst, es gibt HUD-Einblendungen und auch LED's sind keine schlechte Idee. Wir müssen nur aufpassen, dass es nicht zu viel wird - es ist jetzt schon grenzwertig. ;)

Gruß - Xaron
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v3b14_cockpit.jpg
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Spion
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Re: Silent Depth

Beitrag von Spion »

Boote wie die Hiob könnten ja Steampunk-Cockits verwenden und moderne Kampfboote bekommen ein etwas angemesseneres Aussehen... ;)
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"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
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Seether
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Re: Silent Depth

Beitrag von Seether »

also ich find es klasse das ihr euch so eine mühe macht damit sozusagen SF wieder ins leben zurückgerufen wird. schade das ich die programmiersprache net beherrsche, sonst würd ich euch gern helfen ^^.

also zu den instrumenten, finde analoge net so cool. in sf gabs auch keine, es is schließlich das jahr 2666. das aber geschackssache. was den realismus angeht, da bin ich total eurer meinung. es muss realistisch sein, das war einer der gründe warum sf so viel spaß gemacht hat.

Übrigens das boot konnte man drehen bei SF. der zweck war es herannahende torpedos mit seinen geschütztürmen besser erwischen zu können bzw. im kampf gegen panzer den überblick net zu verlieren.
Ein Hafen ist immer da wo Wasser ist....

http://www.youtube.com/watch?v=qGJtLjL-344
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Xaron
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Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Seether hat geschrieben:also ich find es klasse das ihr euch so eine mühe macht damit sozusagen SF wieder ins leben zurückgerufen wird. schade das ich die programmiersprache net beherrsche, sonst würd ich euch gern helfen ^^.
Danke! :)
also zu den instrumenten, finde analoge net so cool. in sf gabs auch keine, es is schließlich das jahr 2666. das aber geschackssache. was den realismus angeht, da bin ich total eurer meinung. es muss realistisch sein, das war einer der gründe warum sf so viel spaß gemacht hat.
Analoge Instrumente lassen sich aber oft besser lesen, ein Grund, warum in Flugzeugen und Autos heute noch analoge Instrumente zu finden sind. ;) Aber keine Angst, es kommen auch Digitalanzeigen:

Bild
Übrigens das boot konnte man drehen bei SF. der zweck war es herannahende torpedos mit seinen geschütztürmen besser erwischen zu können bzw. im kampf gegen panzer den überblick net zu verlieren.
Bei SD kann man das Boot genauso drehen wie bei SF. Ich werd irgendwann mal wieder eine Probierversion zusammenbasteln. ;)

Gruß - Xaron
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Morpheus_13
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Re: Silent Depth

Beitrag von Morpheus_13 »

Was war eigentlich mit der Karte, die damals links unten war? War das nur ein Platzhalter, oder gibts die noch?
Licht, Morph
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Xaron
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Re: Silent Depth

Beitrag von Xaron »

Muss ich mal noch sehen... Stylisch war's ja. ;)
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