Descent Prophecy

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Xaron
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

So, die überlappenden Bereiche passen jetzt :)

Was ihr hier seht ist ein riesiger Unterwassergraben vor Japan:
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(Link auf große Version)

In echt, also auf Google Maps, sieht das so aus von oben:

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Xaron
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

Ich habe jetzt mittels Interpolation und Perlin Noise die etwas limitierte Auflösung der Landschaft verbessert.

Hier zunächst die Originaldaten mit einer Auflösung von einem Kilometer (die Höhe ist allerdings auf den Meter genau):
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(Link auf große Version)

Dann habe ich zusätzliche Punkte ins Grid eingefügt, hier wurden 5 weitere benutzt, immer noch ohne Interpolation:
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(Link auf große Version)

Da das doch nicht so ganz erwünscht aussieht, wird noch interpoliert:
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(Link auf große Version)

Und zuguterletzt werden mit Perlin Noise lokale Details hinzugefügt, um das ganze natürlicher aussehen zu lassen:
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(Link auf große Version)

Am besten zu sehen ist das vllt noch hier als animiertes gif:
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Corny
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Corny »

Schön wieder von dir zu lesen und sogar was zu sehen :) Die echte Erde bietet da ja sicherlich auch eine Menge interessanter Areale. :thumbup:
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Xaron
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

Danke, ja lang ist's her. :pirat:

Schleichfahrt spielt ja auch auf der echten Erde, insofern.. ;) Man wird halt die komplette Unterwasserwelt erkunden können.

Und schön, dass es dieses Forum noch gibt!
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Xaron
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

Und hier unser erstes Schiff, die Sea Dragon:

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Xaron
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

Erste Cockpittests:

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Xaron
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

Weitere Cockpittests :D

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Corny
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Corny »

Das wird ja was. Panisch die Rettungskapsel zu nehmen klappt ja anscheinend schon :D
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Xaron
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

Danke! :) Hier mal ein paar Sketches:

Ein erstes Habitat:
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Und ein Trockendock

von außen:
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und von innen:
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Corny
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Re: Descent Prophecy

Beitrag von Corny »

Das sieht ja schon stark aus. Wie hast du die Innenräume denn gedacht – sollen die etwa auch befahrbar werden, oder wird das so wie bei SF / AN2 als animierter Hintergrund mit Feldern zum Klicken?
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