Also als überzeugter Aquanox-Spieler wünsche ich mir natürlich auch wie jeder andere eine Fortsetzung von Aquanox.
Bin im Moment ja nicht so oft im JJ und überhaupt online, schlag mich nämlich grad mit der Systemwiederherstellung von Vista rum, aber als ich das gelesen hab, dachte ich, ich wäre in einem Traum. Das denk ich immer noch, ist einfach zu schön um wahr zu sein.
Zum Thema: Ich würde mir natürlich auf jeden Fall einen ausgeprägten Solo-Teil wünschen, aber das ist ja klar. Auf eine umfangreiche Online-Welt würde ich mich natürlich genauso stark wünschen, aber beides gleichzeitig klappt nicht. Für ein monatliches Online-Abo wäre ich übrigens auch zu haben
![zwinkern ;)](./images/smilies/jj_wink.gif)
Auf jeden Fall soll die Grafik gut sein, ungefähr so, wie damals AN2, und eine effiziente Engine, so wie die Krass - die ja genial war - wäre auch nicht schlecht. Falls es doch eine frei begehbare, ausgebaute Welt geben wird, würde ich sie auf jeden Fall in Sektoren aufteilen, wahrscheinlich dann in die Aquatorien. Wenn man sichin einem Aquatorium bewegt, würde sich der Rest des Aquatoriums dann im Hintergrund "nachladen". Bei den Sektoren hab ich auch gleich an Sprungschiffe gedacht, ist einfach eine praktische und vor allem im Spiel dann logische Idee.
Entwickler aus dem alten Team wären natürlich ein großer Pluspunkt, mindestens einer oder so wär nicht schlecht, die Story würde ich auf jeden Fall an Helmut Halfmann anlehnen. Und lieber, es kommt kein weiteres Aquanox raus, als dass ein unfertiges, hingeschludertes oder schlechtes Aquanox rauskommt.
Es soll natürlich auch in sich stimmig sein, die Charaktere, die sprechen würde ich dann vllt sogar normal 2-Dimensional und nicht animiert lassen, bevor die so werden wie in AN:TAT *graus*
Vom Stil her würde ich es an AN2 anlehnen, also wieder dreckig und so. Der Realismus darf dann auch nicht zu kurz kommen, es sollte so realistisch wie möglich sein, also zum Beispiel ein richtiges Größen-Verhältnis von Boot zu Frachter und so weiter, und so fort...