Descent Prophecy

Der Ort für Modifikationen und neues von den Remake-Projekten Silent Depth und SF-Reloaded
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

LICHT!

Es ist ja nun mittlerweile mehr als 10 Jahre her, dass ich damals unter dem Namen Silent Depth eine Art Schleichfahrt Remake machen wollte. :o

Viel Zeit ist verstrichen. Ich hab mittlerweile an die 9 Spiele rausgebracht (alle fürs Handy), hab meinen alten Traum aber nie begraben. Ich hab's mit der Kommunikation hier immer bissel schleifen lassen, aber nun geht es tatsächlich nochmal los. ;-)

Unter dem Arbeitstitel Abysmal Sea soll ein Spiel entstehen, das Schleichfahrt würdig ist und KEIN Shooter werden wird.

Bild
Zuletzt geändert von Xaron am Mittwoch 24. Juni 2020, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Abysmal Sea

Beitrag von thexil »

Klasse! Schön zu sehen, dass echte Hingabe die Zeit auch überdauern kann. Ich wünsche dir viel Erfolg mit Abysmal Sea. Halt uns auf dem Laufenden. :thumbup:
Aqua dentes habet.
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Abysmal Sea

Beitrag von Xaron »

Danke! :)

Der Name ist momentan nur ein Arbeitstitel, wobei, so schlecht ist er nicht.
Es ist schon seltsam, das Thema hat mich nie losgelassen all die Jahre, vermutlich wie ne Jugendliebe mit Schleichfahrt. :D
Benutzeravatar
Flint Eastwood
Lieutenant
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München

Re: Abysmal Sea

Beitrag von Flint Eastwood »

Schönes Terrain-Rendering. :) :thumbup:
Ich wünschte, ich könnte nur annähernd sowas mit C++ produzieren.
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.
brezelheidi
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 14:43

Re: Abysmal Sea

Beitrag von brezelheidi »

Das Schleichfahrt immer noch in anderen Köpfen außer meinem Rumstpuckt finde ich super (*dochnichtverrückt* :thumbup: ), ich drücke dir auf jeden fall mal die Daumen.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 998
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Abysmal Sea

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Sieht schon gut aus! Wegen dem namen wäre vielleicht "Abyssal Sea" besser als "Abysmal Sea".
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Abysmal Sea

Beitrag von sideshowBob »

Xaron, du lebst! Schön, dass du Schleichfahrt nicht vergessen hast. Wie sieht die Roadmap aus? :D
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Abysmal Sea

Beitrag von Xaron »

Ja mich gibt's noch. :blume:

Sorry für die Abwesenheit! Viel hat sich getan bei mir. Ich habe meinen Job zu Ende März diesen Jahres gekündigt und entwickle jetzt Spiele hauptberuflich. Das heißt, ich hab jetzt auch endlich mehr Zeit und will meinen lange gehegten Traum nun langsam mal verwirklichen.

Insofern: Ja, ich arbeite dran und werde sehen, dass ich öfter mal Updates raus bringe.

Es wird allerdings eine eigene Story haben, sich aber wie Schleichfahrt "anfühlen". Eigene Story deshalb, weil ich die Originalstory aus Respektgründen und auch Rechtegründen nicht anfassen möchte.

Den Arbeitstitel haben wir mal auf Descent Prophecy geändert, aber das nur am Rande. :)
Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

Benutzeravatar
Xaron
Lieutenant
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Descent Prophecy

Beitrag von Xaron »

Die ersten Schritte sind gemacht. Ich nutze nun aktuell echte Terrain Daten der kompletten Erde und streame sie. Was ihr hier seht, ist der Berg Fuji in Japan (jedes "Tile" hat aktuell eine Auflösung von ca. 48x48km):

Bild
(Link auf große Version)

Es wird also möglich sein, alle Punkte der Erde (unter Wasser) zu erreichen und dort auch realistische Terraindaten zu haben. Es gibt noch kleinere Problemchen zu lösen, so passen die überlappenden Bereiche noch nicht, aber daran arbeite ich.
Antworten