Haha
Also Schleichfahrt bekam ich als kleines Kind vor ca. 10-14 Jahren als Demo auf einer CD, wo zwei Missionen spielbar waren. Das war damals natürlich der Oberknaller. Die vollversion hatte ich aber nicht.
Dann kam etwa 2006 eine Computer Bild Spiele DVD mit "Aquanox 2 Revelation". Ich hab mir das durchgelesen und stolperte über Begriffe wie "Lima 2" und "Stanley Torpedo", da wurde ich wieder hellhörig. Hab danach Aquanox 2 in der laufenden Zeit weit über 40 mal durchgespielt (kein scherz), so ziemlich das beste Spiel das mir zu der Zeit untergekommen ist, also damit hab ich es wirklich übertrieben...
Irgendwann hab ich gedacht, so, jetzt brauch ich Nachschub. Dann Aquanox 1 gespielt (War nicht so der Burner) und Schleichfahrt in Ebay bestellt.
Die Soundkulisse ist der Wahnsinn. Ich hab vor, in der nächsten Zeit die Sounds irgendwie aus dem Spiel zu bekommen (egal welche Methode) und damit für ein anderes Spiel eine Mod zu erstellen (mit Aquanox 2 3D Modellen) um diese alte Atmosphäre mit neuen Texturen einzufangen. Klingt vielleicht seltsam, aber als Ziel meiner Mod steht zur zeit Grand Theft Auto auf dem Plan, Ich könnte es allerdings auch mit X3 Terran Conflict versuchen, hab in beiden Spielen massig Erfahrung mit modding (3D Modelle portiert, scripting, sound modding, texturen editiert, quer durch die Palette alles mögliche) aber in GTA wäre da wenigstens eine Multiplayer ballerei möglich, auch wenn ich programmiertechnisch noch ein wenig über die Möglichkeiten nachdenken muss (Torpedophysik, U-Boot physik usw, Wasser ist in GTA ein wenig eigenwillig, dafür gibt es in X3 kein glaubwürdiges Wasser und Meeresboden ist mehr als schwierig umzusetzen)
Wer mal sehen will, was ich da alles gemacht hab, kann auf meinem YT Kanal (
http://www.youtube.com/user/Einheit101) mal nachsehen. Da sind Videos von meinen Multi Theft Auto server (Thema: GTA im zweiten Weltkrieg) und meiner "X³ - The Jupiter Incident" mod, wo ich auch Content von einem alten Favoriten in ein anderes Spiel portiert hab (Nexus - The Jupiter Incident).
€DIT::: Bevor ich es vergesse, weiß jemand zufällig, ob und wie man die .pcl sound Dateien konvertieren / abspielen kann? SF benutzt seeeehr eigenartige Formate.