thexil hat geschrieben:Kannst du bitte eine kurze Zusammenfassung geben, welche Rolle er in Aqua spielt? Ich komme da gerade beim besten Willen nicht drauf.
Ich hab' das Höllenmeer jetzt auch nicht im Detail im Kopf, aber :
spoiler:
im Roman ist Gage eher ein Aussenseiter, der als Psycho betitelt und von den anderen Bewohnern von Elizabeth eher gemieden wird.
Als er das erste mal auftaucht, ist er völlig depressiv und will in die "Hall of Flame" von Neopolis gebracht werden, weil er sich tot fühlt.
Er wird mehrmals bewusstlos, teilweise durch die Hilfe von Bishop's Medizincocktails.
Später im Roman stellt sich heraus, daß sein Zustand wohl auch dem Virus zuzuschreiben ist, an dem alle erkrankt sind.
Leider werden wir nie erfahren, was Halfmann mit ihm im weiteren Verlauf vorhatte.
Es kennt nicht zufällig jemand Verwandte oder Bekannte von ihm, die noch mehr über den Roman wissen?
Andererseits: Ich rede mit meiner Frau auch nicht darüber, wie meine Geschichte weitergeht. Die steht auch nur in meinem Kopf, bis ich sie denn mal auf Papier gebracht hab (oder in die Office-Datei)
.
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.