Ich nehm das direkt mal zum Anlass, mich seit langem mal zurückzumelden.
Ich bin gerade durch Zufall auf die Meldung gestoßen. Zuerst mal ist das natürlich ne großartige Neuigkeit. Noch einmal Aqua bereisen zu können wäre klasse, egal wie das Spiel konkret aussieht.
Ich weiß ansonsten gerade kaum, was ich weiter substantielles sagen kann. Anhand der äußerst spärlichen Informationen kann man ja vermutlich nur zwischen Fanboy und Pessimist herumoszillieren.
Wir haben uns auch viel Gedanken zur Langzeitmotivation gemacht und denken, dass ein guter Multiplayer Modus und Modbarkeit die richtigen Anreize sind.
Interessant finde ich die Aussage aber. An irgendeinem Punkt steht das doch im Widerspruch zueinander. Entweder Modding wird tiefgreifend und umfangreich, dann wird es aber kaum möglich sein, sowas in einen Multiplayermodus einzubinden. Oder aber es beschränkt sich auf ein paar Texturen, Sounds und Meshes, sodass der Mod-Content auch im Multiplayer zugelassen werden kann.
Oder aber Singleplayer+Modding ist völlig losgelöst vom MP. Das aber löst dann den Widerspruch nur insofern, dass zwei völlig unabhängige Ziele daraus werden. Dann ist es aber komisch, das so in eine allgemeine Aussage zu packen. Ab jetzt drehe ich mich im Keis.
Wir werden sehen.
Gruß an alle, die mich nicht vergessen haben,
MoMonster