Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
slow
Lt. Commander

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von slow »

Fair hatte ich schon immer im Auge konnte mich da aber nicht durchringen.Cry klingt auch gut, mal sehen bin bald mit GW2 durch evtl steige ich mal da mit ein bis AN3 kommt.
Langsam ist gerade schnell genug
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

OpenRA, ein Open Source "Klon" von Red Alert. Unterstützt soweit auch Tiberian Dawn und Dune2000 und hat viel Balancing fürn Multiplayer und einiges an Optimierungen hinter sich. Das einzige RTS, was ich spiele!

(...unter anderem, weil ich Tiberian Sun weder über WINE noch über ne VM besonders toll zum Laufen krieg. *schnief*)
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Hab mir gestern Crysis3 geholt und angezockt - jetzt weiß ich wieder, warum ich so viel Geld in meinen PC gesteckt habe! :thumbup:

Eine schöne (wenn auch kaputte), bunte Welt!
Und die "Jagd" mit Pfeil und Bogen macht echt Spaß! :cool:
c3 bow.jpg
c3 bow.jpg (12.36 KiB) 17836 mal betrachtet
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Jo, und statt für die digge PS4 kommt das für die olle PS3... wär doch bestimmt okay gewesen, die PC-Version wie gehabt rauszuhauen und die PS4-Version dann zum Launch. Aber vielleicht kommt ja ein Port? Immerhin ist die PS4 ja anscheinend auch "nur" ein dicker PC mit Sony-Logo drauf.
Mir soll's egal sein, ich werde mir weder Crysis 3 für die PS3 noch (in absehbarer Zeit) eine PS4 kaufen :D

OpenRA hab ich btw wieder eingestellt. Der Multiplayer hat mir ganz gut demonstriert, wieso ich eigentlich kein RTS spiele :|
Rock, Paper, Shotgun schrob einst, als es um Starcraft 2 ging:
eSports are like regular sports, except it’s playing videogames in a chair, and not sports. Multiplayer is when other people spoil your game for you.

Und, na ja, bei RTS trifft das für mich auch zu, bei rundenbasiertem Kram interessanterweise gar nicht. Weils da nämlich einfach nicht geht, dass leute mit uber micro und super aiming da 10000-Mal so schnell spielen wie man selbst. Wenn man verliert, wurde man halt einfach übertölpelt, und es gibt - vernünftiges Balancing vorausgesetzt - immer einen Weg, eine Strategie zu kontern, und dazu ist keinerlei Geschwindigkeit mit der Maus notwendig :D

<rant>
Bei Shootern habe ich das Problem weniger - bei den meisten hat man ja innerhalb der Runde n Respawn, sodass die Runde nicht im Eimer ist, wenn man einmal auf die Fresse kriegt, und die Runden sind an keinem Punkt schon "quasi verloren". Selbst wenn die Basis umstellt ist, findet ein gutes Team immer noch einen Weg hinaus: Immerhin hat sich das andere Team komplett auf die ganzen Ausgänge aufgeteilt, wenn das Team also geschlossen einen oder zwei davon nimmt, dürfte das kein Problem sein. Bei nem schlechten Team verlässt man in dem Fall besser einfach den Server.
Das einzige Problem ist für mich eigentlich nur, dass die Immersion meist recht fix flöten geht. Wobei ich sagen muss, dass die bei dem Kram, den ich ab zu einlege (Killzone 3 und Battlefield 3) eigentlich ganz gut funktioniert. Killzone 3, weil sich da Mühe gegeben wurde, auch dem Multiplayer ne Story und einen entsprechenden Commander, der das ganze "kommentiert", zu verpassen. Man erobert da halt nicht Punkt a, b und c, sondern - Beispiel "Gefrorener Damm" im Einsatz-Modus jetz - sprengt 2 Panzertüren auf, woraufhin die Helghast anfangen, die wichtigen Bereiche mit Giftgas zu fluten, weshalb man die Kontrollräume dafür übernehmen muss, um das Giftgas wieder zu deaktivieren, damit man zum Damm weiterkommt um den zu sprengen. Kriegszone dagegen hat verschiedene Missionen, die durchgewürfelt verteilt werden (je 2x Attentat und Sabotage plus Suchmission, Eliminierung und Eroberung).
Bei Battlefield 3 ist das deutlich generischer - Russen und Amis kämpfen irgendwo auf der Welt um n paar Zonen, in denen es bemerkenswert viele Baustellen zu erobern gibt, oder Erobern nach und nach Basen, indem sie irgendwelche generischen Funkstationen hochjagen. Ganz nett, aber das konnte Battlefield 2 DEUTLICH besser - allein mit den unterschiedlichen Fraktionen und nem Text im Ladebildschirm was überhaupt abgeht. Dafür finde ich, dass man hier mit hektischem CoD-style Rumgeballer und -gerenne meist nicht so die chancen hat und das Spiel bemerkenswert viele Taktiken zulässt - mit Claymores, Minen, C4, Bewegungsmeldern, MGs und Scharfschützen lassen sich viele Punkte effizient bis gemein verteidigen mit Mörsern oder Granatwerfern (je nach Map) lassen sich Gebiete schnell in einen dichten Nebel setzen oder im Voraus ein wenig säubern, sodass die Angreifer weiterkommen. Dafür sehen die natürlich die Claymores umso weniger.

</rant>
Egal, Pandora's Tower hat nur Singleplayer und das ist auch wunderschön so :sunny:
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

So, hab Crysis3 jetzt durch - und werde es kein zweites mal spielen (das ist bei mir immer der Gradmesser, ob ein Spiel gut ist oder nicht)

Grafik ist der Hammer (aber was haben wir erwartet...?)
Gameplay ist wie immer gut und flüssig
Story ist naja....
Aber halb-gescriptete Bosskämpfe geht gar nicht! "Drücke-wie-wild-die-Leertaste-und-du gewinnst" = Kotz! :thumbdown:
Crysis2 war da besser...

Multiplayer hab ich auch angetestet - sehr schnell, Tarnmodus, Superpanzerung und extreme Jumps...das hatten wir alles schon mal bei Unreal Tournament...ist wie CoD auf Speed...
Schade, denn die Maps sind echt gelungen...

Was bleibt?
Nun...ich mache erstmal eine Gamingpause....glaube ich....vielleicht.... :ponder:
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Tomb Raider (Reborn)
Außer ein paar nervigen Quicktime Events ein geniales Spiel mit viel Atmosphäre. Und auf dem PC sieht das ganze echt hammer aus :thumbup:
Besonders von TressFX bin ich positiv überrascht. Ab und an siehts zwar komisch und unrealistisch aus, aber 90% der Zeit wirken die Haare sehr realistisch.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Das Spiel hab ich auch im Auge. Kann ich mir vor allem auch gleich kaufen, weil die's ja für die Wii U nicht rausbringen werden, aber erstmal muss ich meinen Kram hier zu Ende spielen...
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Hab mir letztens für 15€ Skyrim gekauft. Gleich die UK-Fassung, auf der netterweise NUR die englische Sprache drauf ist - jetzt muss ich die PS3 nicht jedes Mal vorher auf Englisch umstellen.
Würd sagen, alles ist besser als in Oblivion, aber die Macken "by design" sind quasi die gleichen. Gibt einige Dinge, wo ich mir denke, wenn die Grafik nicht wär, würd ich nicht glauben, dass das Spiel von 2011 ist.

Dazu gehört:
Die recht tumben Follower, die ich echt gern mitnehmen würd, aber die meist nur als Ablenkung oder als Packtier zu gebrauchen sind (beides brauche ich nicht, dazu später mehr). Die kriegens nicht mal gebacken, mir einfach hinterherzulaufen! Warum zum Teufel bleiben die einfach dauernd stehen, nur um dann mir hinterherzusprinten? Markieren die ihr Revier, oder was? Ein DLC mit ner Leine wär das einzige, was ich kaufen würde!

Das recht krüppelige Stealth-System (Pfeil im Auge? 10s Rage, 30s suchen, dann: "Just my imagination" Du hast einen Pfeil im Auge, Kollege!). Da hilft auch der Schwierigkeitsgrad leider kaum.

Voice-Samples, die blöderweise für Situationen ausgelegt sind, die nicht mehr aktuell sind (Nazeem: "Do you get to the Cloud District very often? Oh, what am I saying, probably not" Ja ne, bin ja auch nur der Thane von Whiterun, du Spacken!)

Verbuggte Quests (Ohne jetzt groß zu spoilern - ich rette jemand vor einem Haufen Leute, die die Person suchen und töte ihren Anführer. Die Leute suchen trotzdem weiter und sind noch als Zufallsbegegnung da. Oder: Ich befreie jemand aus dem Gefängnis und der versteckt sich in der Höhle. Er ist jetzt sowohl in der Höhle als auch im Gefängnis, wo die Tür offen ist und er einfach rausgeht und rumlatscht und es keinen interessiert).

Komisches Leveling (Ich besiege nen Drachen mit links und kurz danach werd ich von nem Mammut platt gemacht)

Aber: Das Spiel macht ja trotzdem Spaß, viele Quests und Dungeons sind im Gegensatz zum Vorgänger DEUTLICH geiler und solange ich mehr als 15h Spaß habe, ist die Investition mit 1€/h doch voll in Ordnung. Ich gehöre wohl einfach nicht zu der Zielgruppe, mit The Witcher kann ich deutlich mehr anfangen.
Skyrim ist halt dicke auf Looten und Leveln ausgelegt, und das sind 2 Elemente, die mich halt kaum interessieren. Geld hab ich eh immer zu viel (also ingame jetz ;-) ) und wenn ich von einer Stunde Spielzeit locker die Hälfte davon in irgendwelchen Menüs verbringe oder ewig Händler suche, um meinen Scheiß zu verkaufen, dann bin ich halt im falschen Film äääh Spiel.

Wow hab mich ja sogar einigermaßen kurz gehalten. Jedenfalls find ich z.B. Red Dead Redemption als Open World-Spiel immer noch toller :)
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du Schießkunst und Bogen(=Schmiede)technik noch nicht weit entwickelt hast - beides auf 100 und du hast eine One-Shot-Kill-Waffe...da fallen Mammuts wie Karnickel... :D

Zu den Begleitern: hol dir das Dawnguard-Addon und nimm die kleine Vampirprinzessin Serena als Begleiterin - erstens ist sie intelligenter als die anderen, und zweitens sieht sie rattenscharf aus (vor allem in der Kleidung der Dunklen Bruderschaft)... ;-)
serena.jpg
serena.jpg (9.35 KiB) 17738 mal betrachtet
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Maneater hat geschrieben:Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du Schießkunst und Bogen(=Schmiede)technik noch nicht weit entwickelt hast - beides auf 100 und du hast eine One-Shot-Kill-Waffe...da fallen Mammuts wie Karnickel... :D

Zu den Begleitern: hol dir das Dawnguard-Addon und nimm die kleine Vampirprinzessin Serena als Begleiterin - erstens ist sie intelligenter als die anderen, und zweitens sieht sie rattenscharf aus (vor allem in der Kleidung der Dunklen Bruderschaft)... ;-)
serena.jpg
Das Problem waren nicht meine offensiven Skills - mit Schleichen auf 100 und Schießkunst 81 auf inkl. Perks mach ich eigentlich bis auf die höheren gelevelten Viecher fast nur one hit kills - oder die Waffe (mein Elfenbogen macht aufgrund der Verzauberung immer noch mehr schaden als einer aus Ebenholz), sondern, dass ich nicht mit Surround gespielt hab, das doofe Mammut nicht gerafft habe und es mich von hinten auf die Hörner genommen hat. Sobald ich entdeckt bin, halte ich nämlich nicht sonderlich viel aus :D Trag auch meist kaum Rüstung.
Mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich die Schwierigkeit immer auf Expert oder Master hab. Ist ja okay, wenn mich was umhaut, aber ich finds halt irgendwie büssl blöd, wenn der Drache kein Problem ist, aber die Viecher, die er angreift, dann mich angreifen und gefährlicher sind. :( *whine*

Ohne Surround-Sound ists aber echt nervig... weiß nicht, ob mich einfach zu sehr daran gewöhnt hab oder ob das Stereo-Bild bei Skyrim so schwammig ist, aber wenn ich irgendein Vieh irgendwo brüllen höre (Wölfe, Bären, etc.) kann ich das fast nie orten. Das hatte ich bei Shootern mit Stereo-Sound eigentlich nie gehabt.

@DLCs: Weiß nüch, das wär mehr Geld als ich für das Hauptspiel bezahlt hab...
Antworten